Hallo Freunde der luftgekühlten Motoren,
mein Kumpel hat ein Problem mit seinem T2 (Bj 77, 2Liter Motor).
Folgende Problematik: der Motor fährt, dann fährt er nicht, dann fährt er, dann wieder nicht. im großen und ganzen fährt er aber nicht.
Heute wollten wir wieder eine Probefahrt machen, erst lief alles super, wunderbar angezogen bis 60 km/h dann gings auf einmal nicht mehr weiter, obwohl das Gaspedal am Boden war, wurde er immer langsamer und hat sich dann so bei 30km/h eingepändelt. Kurz angehalten und plötzlich lief er wieder einwandfrei. Bis 90 km/h, schneller wollte er nicht (Höchstgeschwindigkeit sollte 120 sein). Dann mußten wir wieder anhalten und das selbe wieder... nur noch 20-30 km/m gefahren. Wir hätten am liebsten das Gaspedal durchs Blech gedrückt, er wollte einfach nicht schneller. Und so geht das schon eine Ewigkeit. Wir hatten Ihn auch schon beim Motor einstellen. Beide Vergaser auch schon komplett gereinigt. Ventilspiel eingestellt. Alles ohne großen Erfolg. Woran kann das liegen.
Kann jemand helfen?? Wir sind schon am verzweifeln.
Grüße
Julian
Benzinpumpe? Im Standgas kommt Vorrat in die Schwimmerkammer, dann geht's zügig los, dann ist der Vorrat verbraucht und es kommt zu wenig nach ...? Nur so 'ne spontane Idee.
Gruß, Diddi
hi, macht die benzinschläuche neu und ersetzt den filter.
oft ziehen die alten schläuche bei hohem pumpensog luft und es kommt nicht mehr genug in die vergaser.
viel erfolg und vg.
Hallo Julian,
den Motor hatte ich auch früher mal.
Ohne dass das jetzt eine Antwort auf die konkrete Frage wäre, erinnere ich mich noch gut, dass sehr oft Nebenluft für viele Problemchen verantwortlich war.
Zum einen die Schläuche, wenn sie porös waren, aber auch die Eckverbinder verschiedener Rohre, die aus Gummi sind.
Das würde ich mir mal genauer ansehen. Manchmal "ploppen" diese Gummis auch einfach ab und dann passiert genau das, was Du beschrieben hast: mal geht´s und mal nicht, je nachdem, ob der Schlauch gerade vor dem Anschluss rumflattert oder nicht.
Viel Erfolg wünscht
Thomas
Aber das klingt wirkl nach einen Problem mit der Benzinzufuhr. Hinweise auf die Schläuche gabs ja hier schon. Aber noch wahrscheinlicher ist das der Tank innen verdreckt ist und dadurch der Ablauf verstopft ist. Und nicht unwahrscheinlich ist das es Probleme mit der Tankentlüftung gibt. Fahr mal ohne Tankdeckel wenn der Tank nicht grad randvoll ist und schau mal ob das was bringt.
Gruß burgus
hatte ich auch mal am t2 2liter.
war die membran der spritpumpe....porös/halbdurchlässig..
einfach zu checken, indem du mal ne elektrische dranhängst.
bye
frank
hallo,
benzinschläuche haben wir bereits erneuert, auch den benzinfilter kontrolliert. der ist sauber, kein dreck im tank. die luftschläuche haben wir auch schon erneurt und überprüft.
ich vermute irgendwie auch, dass es an der pumpe liegt. leider habe ich keine zweite hier zum testen. mal schauen, wo ich eine auftreiben kann. mit dem tankdeckel entfernen versuch ich auch mal
danke für die hilfe
hol dir eine elektrische mit elektronischer abschaltung aus der bucht. kostet ab 45 euro aufwärts. eine 2 liter pumpe in neu wirst du nicht finden, bei einer gebrauchten kennst du den zustand auch nicht.
vg
ich habe mir jetzt eine elektrische Benzinpumpe besorgt. Leider stand nirgends wo dabei, ob die sich auch elektronisch wieder abschaltet. Kann mir jemand sagen, woran man erkennt, ob sie sich selber abschaltet. Wenn ich die Pumpe jetzt mit auf die Zündung lege, diese schalte aber den Motor nicht anschalte, dann pumpt das dingens ja ewig.
dann hat die auch keine abschaltung.
vielleicht sei hier der link zu einer pumpe im auktionshaus erlaubt, es ist keine auktion und daher mache ich ja keinem was damit kaputt. nur so als beispiel für eine pumpe die ich als gut empfunden und getestet habe. sie verrichtet brav ihren dienst.
http://www.ebay.de/itm/160514293422?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
wenn nicht gewünscht bitte löschen.
viele grüsse