Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Motornummer

Moin, meine DoKa bekommt einen neuen Motor, da der alte gleich beim Verkäufer auf der Insel geblieben ist. Jetzt habe ich auch einen schönen Typ1 mit 1835ccm und 36er Webern gefunden, der auf einem AS41 Gehäuse aufgebaut ist. In diesem Gehäuse ist allerdings noch keine Motornummer eingeschlagen. Bisher steht da nur AS_______X. Nun meine Fragen: 1) Muss dort eine Motornummer reingeschlagen werden? 2) Welche Nummer wäre das und wer vergibt die? 3) Kann ich dort die Motornummer des alten H-Motor einschlagen und dem TÜV sagen, dass dies der "moderne" Ersatz des defekten Altaggregats ist? Bin für Tips dankbar, Gruß Jan
Moin, weiß niemand etwas über Motornummern? Kann ich mir kuam vorstellen. Gruß, Jan
Hi, die motornummer interessiert nicht wirklich. Du brauchst für den TÜV eigendlich nur die Motorkennbuchstaben in Deinem Fall AS. Der Motor, den Du hast ist ein AS Austauschmotor, früher wurde in der Werkstatt noch die Motornummer des alten Motors eingeschlagen, also die vom alten AS Motor aber die hast Du ja nicht. Gruß, Michael