Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022
f42f3785ced214eb0

Keine Lichthupe

Hallo zusammen, ich bin langsam in den letzte Zügen vor dem TÜV. Elektrik läuft soweit... Nur die LIchthupe macht es irgendwie nicht. Licht habe ich auch eingeschaltet, Zündung natürlich an... Weiterhin habe ich das Problem, dass der Blinkhebel nach rechts, also oben, nicht einrastet... Muss er das für den TÜV tun? Vielen Dank im voraus. Woody
Hi, Lichthupe hat der T1 eigendlich nicht, außer vielleicht im aller letzten Baujahr, wo der Abblendschalter vom Fußboden in den Lenkstockschalter wanderte. In kombination mit dem Lenkstockschalter und einem bistabilen Relais mit zusätzlichem Lichthupenkontakt, hättest Du eine Lichthupe aber sonnst nicht. Brauchst Du aber auch nicht für die Baujahre. Das mit dem nicht Einrasten des Lenkstockschalters könnte dem Prüfer schon eher mißfallen, das solltest Du noch in Ordnung bringen. Vielleich läßst dsich das beheben, wenn Du dir den Lenkstockschalter mal genauer anschaust. Kann aber auch gut sein, daß der zu ausgeleiert ist. Viel Erfolg beim TÜV, Michael
Hi Michael, ich habe einen 66er aus den USA. Soweit ich mich erinnere, hatte er, vor der kompletten Demontage eine Lichthupe... Jedenfalls kann ich den Hebel ziehen, es passiert bloss nichts. Hmm, werde den Schalter mal demontieren und schauen was Sache ist. Danke dir erstmal! LG, Woody
Hi Woody, mein Bus ist auch ein 66er aus den USA. Der hat auch keine Lichthupe und ist auch so schon zweimal durch den TÜV (bei verschiedenen Prüfern) gekommen. Die Prüfer sind eh immer total begeistert von den Autos und schauen dann nicht mehr so genau hin! Gruß Christian
Die Lichthupe wird über Masse gesteuert. Ist glaub das ist das braune Kabel. Als bei mir alles frisch lackiert war, hatte die Lenksäule keine Masse. Prüf das mal. Wenn du die Lichthupe ziehst, muß am braunen Kabel minus ankommen.
Hallo, alles ok, die US T1 haben keine Lichthupe! In D ausgelieferte T1 z.B. haben Lichthupe. Gruß Wolfgang
Hi, Wenn Du das Bistabile Relais, gegen die deutsche Version tauschst. Der Unterschied ist nur das Relais. Gruß, Michael