Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Verkleidungspappe

Hallo, ich suche für meinen T1 die verkleidung im kofferraum. nicht die untere die hab ich aber die obere, also die von der "fensterkante" bis zum himmel. hat einer noch was rumliegen bzw. wo bekomm ich sowas her? danke und gruß marcel gmeiner81@web.de
Hallo, kein mir keiner Helfen? Was habt Ihr den da gemacht? Mein Bus hatte beim Kauf weder Himmel noch Verkleidung! Gruß Marcel
Selbst ist der Mann! Nimm einfach ein großes Stück Pappe und mach dir eine passende Schablone. (Das klappt meistens nicht beim ersten Mal! :-? ) Dann besorgst du dir eine Hartfaserplatte (gibt's in verschiedenen Stärken, Härtegraden und auch Dekoren, eher beim Holzfachhandel, als im Baumarkt) und schneidest die Platte aus. Je nach Wunsch kann am die mit Kunstleder beziehen, anstreichen, oder bei Dekoren auch so lassen. Oder du gehst auf den Schrottplatz und beorgst dir die Deckenplatten aus dem Laderaum des VW-Transporters. Die sind dünn, recht biegsam und ausreichend stabil. (Während ich dies schreibe, ist mir wieder eingefallen, dass ich meine genau aus diesem Material gemacht habe.) Gruß: Uwe
Diese Pappen sind ja nach hinten hin gebogen. Meine von einem 64er Bus liegen gerade ausgebaut im Keller. Da könnte ich demnächst mal ausßen rum malen, dann hast Du eine Schablone. Ob es ausreicht, ein gerades Stück einfach reinzuschrauben, und die Biegung ergibt sich dann von alleine? Keine Ahnung. Christian
Ich habe ja das 61er Modell mit der schmalen Heckklappe. Das ging eigentlich recht gut. Allerdings sind die mit Kunstleder bezogen und nicht flächig verklebt, das wirft Falten im Stoff. Ich habe vor Jahren mal eine Fotoserie mit der Dachverkleidung gemacht, die könnte ich mailen (PDF 1,86 MB) Bitte Anfragen an meine Mailanschrift Hennix1@gmx.de Viele Grüße: Uwe