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Warmluftkanal Fahrerhaus-wie am besten

Hallo allerseits, ich bin "neu" :-D hier und bräuchte da mal nen Tip von den "alten Hasen". Ich restauriere gerade meinen 66 Kasten. Um das Flickwerk des Vorbesitzers zu entfernen habe den Fahrerhausboden komplett herausgeschnitten. Damit ich das neu Reparaturblech (kompletter Boden) einzusetzen kann, müsste ich jetzt noch den Warmluftkanal heraus trennen/bauen. Wo habt ihr ihn getrennt. Gibt es da eine besonders geschickte Stelle? Vielleicht da, wo das Verteilerstück angepunktet ist. Wäre für eure Tips dankbar. Gruß Markus
Hi Schneid im ernstfall da wo du es auch wieder rundum gut verschweißen kanst, und man es am wenigsten sieht. Evtl genau mit der Bodenkante und das Rohr dann direkt auch damit verschweißen.... Das Problem ist wohl das es keine passenden Stutzen dafür gibt. Es sei denn mann macht sich welche....
Hi! Soweit ich das richtig in Erinnerung hab, ist das Warmluftrohr vorne mit zwei Schutzgas- Schweißpunkten ans darunter liegende Rohr geheftet. Diese Punkte würde ich mit der Flex vorsichtig aufschleifen, und wenn du fertig bist, alles wieder genau so verschweißen. Und ich seh grad, das Rohr setzt in den Rohrstutzen über dem Fahrerhausboden an. Dürfte also relativ unproblematisch sein... Gruß: Matze