ja leider ist es so, heute ging mein 2er Motor wahrscheinlich auch in den Bullyhimmel...
Ich fuhr normal ca. 10 Km dann bei einer Steigung sagte ich so zu mir wow der neue Motor hat ja Dampf, nach 2-3 kurven plötzlicher Leistungsverlust und der Motor stellte ab. neustart nach ca. 10 sek und es ging ganz ganz langsam ohne Leistung weiter. nach ca. 500 immernoch bergauf ging alles wieder normal aber dann das gleiche nochmals mit viel mühe kam ich auf einen kleinen Parkplatz und stellte mal alles ab, ich schaute das Öl nach und ich denke das es so normal ist. starten tut er aber er stellt immer wieder ab, aber ich glaube das ist weil er noch nicht richtig im standGas eingestellt ist. nach ca 30 min fuhr ich ein kleines Stück weiter aber nach 200 m wieder keine Leistung mehr und ein leichtes nageln im Motor, jetzt steht er dort und wartet auf bessere Zeiten.
kann mir jemand sagen was das ist und wieso das der Motor so zickt.
es ist ein aufgeblasener F Motor mit ca 80 Km also noch ganz neu
Hi,
ich hatte bei meinem neuen Motor ähnliche Symptome und wusste nicht wieso. Lief gut, und dann mal nach 500m, mal nach 5km Leistungsabfall ins Bodenlose. Bei mir war es allerdings was ganz banales: Rost im Tank in Kombination mit einem fehlenden Filter VOR der Benzinpumpe. Motor hat deshalb einfach nicht genug Sprit bekommen.
Für richtig gute Tips zu Deinem Problem reichen meine Motor-Kenntnisse leider nicht aus. Poste doch mal was im bugnet, das Problem muss ja kein bus-spezifisches sein.
Viele Grüße,
Jan
hmmm, " nageln" hört sich nicht gut an. dann ist meistens was hinüber.
aber nicht den kopf hängen lassen, erstmal zündung etc pp checken.
und garantie, hast du die?
alles gute. rüdiger
Kipphebelwelle oder Ventileinstellschraube lose?
Hi,
mein neuer Motor allerdings vom Käfer Cabrio machte auch böse geräusche dachte erst an Lagerschaden.
Am Ende wars dann eine lockere Riemenscheibe die geschlagen hat.
Es könnte evtl eine Stösselstande herausgerutscht sein das hatte ich mal bei nem Käfer hat auch übel geklappert.
Das er ausgeht ist bestimmt kein mechanisches Problem, sondern von der Spritzufuhr oder der Zündung evtl. ist die Leerlaufdüse im Vergaser verstopft??
Einen neuen Motor sollte man die ersten 1000Km langsam der Leistung näher bringen.
Bergauf fahrten mit hoher Last und evtl Drehzahlen sollte man vermeiden wenn möglich. Außer man wohnt am Berg dann wirds schwierig.
Gruß
Christoph
Hi,
was macht denn deine Zündeinstellung?
Hast du nen Verteiler mit Unterdruckschlauch?
Das Nageln und die restlichen Syntome hören sich danach an, als ob der Motor viel zu heiß geworden ist. Möglich dass er nur mit reichlich Frühzündung eingestellt, bzw., dass der Unterdruckschlauch Vergaser/Verteiler ab ist, und dadurch bei Frühzündung zu heiß wird. Check das mal und ne Rückmeldung wäre toll. Danke
Schönen Gruß
Job