Hallo,
kommt den zwischen den Zylinder und den Kopf eigentlich eine Dichtung dazwischen? Hab ein AS Motor und der drück so wie es aussieht dort Öl raus. Hatte auch beim letzten zerlegen etwas Öl im Zylnder gehabt....
Hab den Motor mal wieder draußen gehabt um die Lima zu Reparieren und in diesem zug hab ich auch gleich noch mal alles abgedichtet.Die ersten paar Km lief der Motor echt gut jetzt nach ca. 150 Km läuft er bescheiden : Keine Drehzahl , Ölverlust, stottert beim Gas geben. Könnte es sein das die Köpfe evtl. verzogen sind trotz des eingehaltenen Drehmoment
Gruß
Lars :-?
Hallo Lars
Denke das Stichwort heißt "Zylinderkopfdichtung"!
Mal was Anderes: schöne Homepage hast du. Und der Dachgepäckträger gefällt mir. Kannst du mir Bezugsadresse und Preis nennen?
Lieben Gruß aus Hamburg
Harald
hast ein pm.
lars
Hi,
Alles was ich an Dichtungen an der Stelle kenne, sind Aluringe aber die wurden auch nicht immer verbaut.
Wichtig ist, daß der Kopf in Ordnung ist und vorallem, daß die vorgegebene Anzugsprozedere (reihenfolge und Drehmomente) eingehalten wird.
Gruß,
Michael
Tach,
hab mir bei CSP auf der Seite die Anzugsdrehmomente und Reihenfolge abgeschrieben und so verwendet. Die ersten paar Km gibt der Motor richtig gut aber jetzt.... werde ihn wohl noch mal ausbauen und machen lassen oder selber machen dann mit neuen Köpfen , Zylindern und einem Satz Slip In Kolben nur welche? Ich gehen mal davon aus das die Köpfe was haben.
Lars
hast du das ventilspiel mal kontrolliert?
Könnte sich das Ventilspiel verstellt haben? Das
wäre ein Versuch wert das werde ich morgen
gleich mal kontrolieren.
Hi,
Ich nehme zwar an, daß CSP die richtige Anleitung im Netz hat aber nur zur sicherheit: wichtig ist, daß die Köpfe in zwei Durchgängen erst mit einem niedrigerem Drehmoment und einer bestimmten Reihenfolge angezogen wird und dann im zeiten Durchgang wird das Drehmoment erhöht und in umgekehrter Reihenfolge angezogen.
Wenn Du das so gemacht hast, dann sollte das OK sein, wenn nicht, muß der Motor noch mal raus und die Köpfe noch einmal gelöst werden, um sie dann genau nach Vorschrift anzuziehen. Natürlich müßen dann auch die Ventile neu igestellt werden.
Es kann auch sein, daß die Ventile sich am Anfang nach kurzer Zeit verstellen, besonders wenn Du neue Teile verbaut hast kommt das schon vor. Bei den Ventilen lieber etwas mehr Spiel als zu knapp. Wenn sie etwas mehr Spiel haben klapper sie zwar etwas mehr aber das ist nicht schlimm. Wenn sie zu wenig Spiel haben, dann können sie nicht richtig schließen und bennen dann durch.
Gruß,
Michael