Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022
f42f3785ced214eb0

Ein paar Fragen!

Hallo,da ich ja bald meinen T1 Typ 24 bekomme hier ein paar Fragen:(Rep.-Leitfaden habe ich) 1. Woran erkenne ich das es der orginal Motor ist? 2. Wo ist die Fahrgestellnummer eingeschlagen? 3. Wo bekomme ich den orginal Sambaboden her?Oder kann ich den einfach weglassen?Wegen Stabilität usw.? 4. Wieviel Spiel darf das Lenkgetriebe haben? 5. Wo kaufe ich die Blechteile (CSP,Volkswarenhaus)? 6. Was muss ich beim einsetzen der Scheiben beachten? 7. Welche Teile dürfen aufgarkeinen Fall fehlen? 8. Wer kann mir bei den Schweißarbeiten hier im Raum HH helfen? Danke shon mal im Vorraus! Mfg Kai
zu 1.. im orginal pappbrief steht die motornummer... vergleiche die mit der nummer am motor..und zwar unterhalb des lichmaschinensockels... tip: die motornummer ist NICHT 1-4-3-2 ;-) zu 2.. achte auf die M-Plakette hinter der beifahrersitzbank.. dann auf die plakette am lüfterkasten oben rechts..also von beifahrerseite aus zu sehen... desweiteren findest du die nummer rechts am motorabschlussblech...bilder davon in der technik-galerie.. zu 4.. ich fahr seit 10 jahren mitm spiel unterhalb 10 grad die werte findest du im deinem rep-buch zu 5.. händler-links wurden genug gepostet..einfach mal die suchfunktion nutzen ! zu 6.. scheibeneinsetzen..wie bei allen andern pkw auch.. standardprozedur. zu 7 .. die karosse sollte dabei sein.. :-) zu 8 .. siehe die antworten im deinem andern thread mfg gf