Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

lenkgetriebe

hallo kann mir jemand sagen wo ich denn mein lenkgeriebe überholen lassen kann da es tropft mfg busfreund
Hi, Wenn es mechanisch in Ordnung ist, muß es ja nicht überholt werden, sondern nur abgedichtet werden, das ist aber so schwer nicht. Es gibt ja eigendlich nur 3 Stellen wo es lecken kann. Ich würde es so machen: - Lenkgetriebe ausbauen (Lenkrad mit Abzieher + Adapter VW202P) - Öl ablassen - äußerlich reinigen - Seitlichen Deckel abnehmen, dichtfächen reinigen und mit Curil oder ähnlichem wieder zusammen bauen. (nicht viel hilft viel sondern nur so viel wie absolut nötig) - mit dem unteren Deckel genauso verfahren (dabei kann man dann auch gleich das Kabel zum Hupenknopf erneuern) - Dann kann man noch den Wellendichtring ersetzen, da sollte man mal gucken ob das überhaupt nötig ist, meis sind es doch die Dichtflächen am seitlichen oder unteren Deckel. Beim Einbau darauf achten, daß die Lenksäule Spannungsfrei eingebaut wird. Das Lenkgetriebe wird unten in einem Klemmbock gehalten, den sollte man lösen, wenn die Lenksäule nicht mittig sitzt. Gruß, Michael
Hi, was für ein Auto hast Du, Deine Frage steht unter T1, der Text den Ich geschrieben habe betrift den T1. Aber Du scheinst ja einen T2a zuhaben? Da ist das Lenkgetriebe anders und das sollte auch Fließfett drin haben und das sollte garnicht tropfen. Bin etwas verwirrt, klär uns doch mal auf. Gruß, Michael