Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Himmel

Hy, ich habe vor ein paar Wochen einen originalen Himmel in meinen Bus gehängt. Der paßt wohl auch, ist aber ein wenig faltig. Ich habe das Gefühl, dass er an den Rändern etwas zu breit ist. Der wird doch nur mit den Kartoonnasen eingehängt, richtig? Oder liegt es den weißen Gummiwülsten die zwischen Dach und Karosse liegen? Die habe ich noch nicht drin. Haben die noch eine "spannende" Wirkung? Hoffentlich kann mir einer folgen...ist schon spät... Gruß&danke für Infos, Markus
Hallo Markus, von welchem Hersteller ist Dein Himmel? meiner ist vorne zu breit und ich bekomme ihn nicht gespannt! Gruß Ulli
Hallo Ulli, tja, meiner ist original vom Schmilo. Ein alter von 1965. Sollte passen. So ganz verstehen kann ich das nicht. Mein Sattler ist auch langsam mit seinem Latein am Ende. Gruß Markus
Hi, @Markus gespannt wird er mit den Spanndrähten. Die müssen richtig ausgerichtet und an der richtigen Stelle sitzen. Die Gummiwülste verdecken nur den Zwischenraum, haben keine Spannwirkung. @ulli; was meinst du mit vorn? Im Fahrerraum mußt die den Himmel meist noch zuschneiden. Da wird immer mehr Stoff zugegeben als benötigt wird. Er wird hier ja nur an drei Seiten von den Klemmleisten gespannt. Schönen Gruß Job
Hallo Job, bei mir ist in der Breite zu viel Material vorhanden, die Streifen sind angenäht und müssten entfernt werden um den Himmel vernünftig zu spannen - wahrscheinlich werde ich es auch so machen müssen. Auf jeden Fall ist es eine sch... Arbeit den Himmel einzuziehen, Spass schaut anders aus. Lieben Gruß Ulli