Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Getriebeöl

Ich bau ja auf n Pendelachsgetriebe ohne Vorgelege um. Soll ich da auch das "SAE 90" Getriebeöl fahren?
Hi, ja da gibt es keinen Unterschied. Gruß, Michael
wie da gibt es keine unterschiede? 75W90 80W90 85W90
eigentlich nicht erwähnenswert: mdege meint sicherlich--> kein getriebeölunterschied bei: '#' Pendelachsgetriebe ohne Vorgelege und '#' Pendelachsgetriebe mit Vorgelege gutn morgn :lol: ansonsten siehe---> http://www.bullikartei.de/cms/modules/tinycontent/index.php?id=33 Hypoid Öl Hinterradantrieb, Getriebe ganzjährig SAE 90, in Ländern mit aktischem Klima SAE 80
:-D war mir schon klar. nur gibt es beim SAE90 selbst schon unterschiede. das 75er ist etwas dünnflüssiger als das 85er. das meinte ich ;-) bei uns auf der arbeit (lkw rep) kommt zb. das 75er vorne ins getriebe (beim motor) und das 85er hinten ins differenzial.
Normalerweise reicht ein kurzer Blick in die Betriebsanleitung,hier steht genau drin welches Öl gefahren werden soll! :pint: Mfg Arne
Und wieviel Liter ca?
Soviel bis es zur Einfüllschraube wieder herausläft. 2 oder 2,5 Lieter? Weiß ich nicht auswendig steht aber in der Betriebsanleitung. Aber eben soviel bis nichts mehr hineingeht. Gruß Felix
Hi, 2,5 Liter ins Getriebe. Gruß, Michael
hallo, ich habe heute mein getrieböl gewechselt und 2,5 liter eingefüllt, den fingertest gemacht und gemekrt, dass da noch gut luft ist. soll ich jetzt noch mehr rein, bis es aus dem loch rauskommt? was meint ihr? das gleiche beim vorgelege. hier 0,25 rein, aber voll war das noch nicht. was tun, noch mehr rein, oder so lassen?
Hallo, das ist OK so. 2,5 l im Getriebe reichen völlig, ebenso wie jeweils 0,25 l in den Vorgelegen. Das Öl läuft sowie so weiter ins Achsrohr, das ist ganz normal. Gruß: Uwe