Hallo Bulligemeinde
Hat jemand erfahrung mit dem 914 5 Gang Getriebe in verbindung mit Typ Motor im T1. Schräglenkerumbau ???
Ich würde da gerne erfahrungen mit einbau beschaffung TÜV ect tauschen/bekommen.
Hallo Karsten.
Wie ist dieses Thema eigentlich weitergegangen?
Diesen 5 Gang 914ner Getriebegedanken möchte ich auch mal näher erklärt haben. Den Umbausatz des Getriebegehäuses für Käfer vom Bott
http://www.bugat5speed.de/kaefer-und-co
kenne ich , aber --- ist der auch beim T1 Bus anwendbar?
Grüße
Bernd
Würde mich auch interessieren... was muss beim schaltgestänge dann adaptiert werden?
Habe hier mal etwas nettes gefunden:
http://www.boxer-shop.de/index.php?id=73&tx_chgallery_pi1=1&cHash=cec063f2f21e5fa5dca259d876e9270b#c116
Aber wer hat Praxiserfahrung?
Oder Infos über einen abgebrochenen Versuch?
Grüße
Bernd
Hi
Ich fahre das so .... Ist sehr viel Arbeit! Besonders die Verstärkungen und das Schaltgestänge😩😩 Aber es hat sich gelohnt😄😄 3000u/pm 130 km/ h
Bilder gibt es auf Wunsch 😇😇
Hallo Karsten,
Bilder von dem Umbau würden mich tatsächlich interessieren. Ich plane zur Zeit, im Bulli die nächste Leistungsstufe zu zünden (bin von dem 2,4er im 34er jetzt dann doch verwöhnt...) und da muss natürlich auch ein gutes Getriebe dran - weiss halt noch nicht, welches.
Also, wenn Du magst:
c-common@web.de
Vielen Dank und Grüße
Christian
Hi
Hast du die Edelstahlbleche für die Lüftung verbaut?😄
Ich sende dir einen Link zum Fotoalbum .
Untersuch aber mal andere Getriebemöglichkeiten!
Das 914 ist nur beschränkt drehmomentfest , bei mir hält es ist aber an der Belastungsgrenze 250 nm . Viele schwören auf das G 50 Getriebe . Aber da ist viel wegzuflexen
Im 34er habe ich ein Getriebe vom Udo Becker verbaut - da fehlt natürlich der 5. Gang (basiert auf nem AS Getriebe) aber halten tut das!
Beim G50 wird´s natürlich auch relativ teuer...
VG
Christian
Teuer ist beides !!
Kommt halt drauf an welches Drehmoment auszuhalten ist😳😳