Hallo,kann mir jemand sagen woran ich erkenne das es ein "echter" Fensterbus ist und nicht ein Kasten wo Fenster nachträglich eingebaut wurden?!
Haben alle T1 ne Frischluft zufuhr am Dach?
Wen sachen am Rahmen geschweisst werden müssen (bereich Hinterachsaufnahme) ist das teuer?oder gibt es Áustauschteile?
Was kann man für einen Fensterbus 63er ausgeben der neue Schweller,kleine Löcher im Bodenblech und Hinterachsaufnahme bereich hat.
Das Fz ist fahrbereit.laut Besitzer gestern noch 300km gefahren!
Kniestücke,Frontmaske,Batterieboden,Türen,Seitenteile sind ok.
Hallo,
ohne Bilder oder besser das Fahrzeug gesehen zu haben, ist eine Taxierung unmöglich.
Den Lufteinlass über den Frontscheiben haben alle T1 ab Bj. 1955. Vorher gab es eine aufgesetzte Lösung als Extraausstattung.
Ob es ab Werk ein Kastenwagen war, kannst du an der Typbezeichnung erkennen:
21 Kasten
22 Bus (Neunsitzer)
23 Kombi (mit Fenstern)
24 Sondermodell (Samba Neunsitzer)
25 Sondermodell (Samba Siebensitzer)
26 Pritsche
27 Krankenwagen
28 Bus Siebensitzer
Wenn dir also ein Fensterbus angeboten wird, dessen Typbezeichnung 21 lautet, wurden die Fenster nachträglich eingebaut.
Die nachfolgende Stelle in der Typbezeichnung gibt Auskunft über die Türenkonfiguration (Laderaumtüren nur recht, nur links oder auf beiden Seiten).
Viele Grüße,
Frank
vielen dank für die auskunft!
Es ist ein Typ 28! Heisst das es ist ein Fensterbus?
mfg Kai
Ja und zwar einer mit 7 Sitzen.
Gruss David