Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Sambadachverrieglung

Hallo, bei meinem Sambadach fehlt der komplette Verriegelungsmechanismus .Ein Bekannter sagte mir das, die Verrieglungen der Käferfaltdächer von Bj.55-67 identisch sind mit dem des Busses. Stimmt das? Ist die Dachwölbung des Sambadaches mit dem Dach des normalen Busses gleich? Mein Sambadach wurde an den enden des Faltdaches mit den Fenstern abgetrennt und ich würde es gerne in meinen Bus einbauen. Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte. Gruß Dietmar
Die Wölbung ist gleich. Käfermechanismus passt leider nicht- viel zu klein.
Danke für Deine Antwort, das heißt jetzt wird es richtig Teuer,oder gibt es eine andere Alternative? Gruß Dietmar
Die T1-Faltdachmechanik zu bekommen ist zwar nicht leicht aber auch nicht unmöglich. Mal überall stöbern, auch überregional (www.thesamba.com) oder mal kieftenklok fragen. Die haben gute Kontakte. Und wenn eines angeboten wird nicht zögern!
Vielleicht haben die bei Wolbürgwest was - im Katalog zumindest sind ein paar Sachen drin... Christian