Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Rollwagen

Hallo, ich benötige für die Restauration meines 65er T1 (ehem. Krankenwagen) dringend einen eine rollbaren Untersatz. Der Unterboden soll mit Trockeneis gestrahlt werden.
Hi Hast du oder evtl auch der vorbesitzer noch Krankenwagenteile? Milchglasscheiben oder sonstiges? Ich suche da noch so ein paar dinge. Gruß karsten
Ich suche selbst noch diverse Teile. Mein T1 ist von den Vorbesitzern bunt angemalt, ("Hippiebus")worden.Im Innenraum wurde eine Cocktailbar mit Holzlatten installiert, um damit dann auf Ausstellungen zu fahren. Der Vorbesitzer war eine Jeansfirma. So wurden fast alle Anbauteile rausgerissen. Gruß Martin
Hi, du suchst Milchglasscheiben ? Mit Hlfe einer Schablone und Angabe über Stärke, Ornamenttyp und ev. Aufteilung von Klarglas und Ornament-/bzw.Milchglas (satiniert, geätzt oder gestrahlt) sollte es möglich sein, dass man soetwas nachfertigen kann, oder ? Könntst du solch genau Angaben machen ? Gruss Michael
Hallo Martin! Sowas hat neulich schon mal Jemand gesucht. Ich hatte mir vor ein paar Jahren ein Roll-Kippgestell selber konstruiert und anschl.gebaut. Das ist dann so zu verwenden,das man den Bus kompl.zerlegt (auch die Achsen abbaut!!!) und dann kommt das Gestell unter das Auto und wird hinten an den Drehstabdeckeln re+li.rangeschraubt und vorne an den Lochbild der VA. Seitlich kann man dann re oder li.Bögen reinstecken und den ganzen Bus nach re oder li.auf die Seite kippen. Ich werde wohl für einen Kollegen nochmal so ein Gestell bauen.Hätte aber kein Problem,wenn ich dann auch noch ein 2tes machen soll. Auseinander genommen wären es dann 5 Teile,die man eigendlich gut transportieren kann(wenn man nicht gerade mit nem Smart das abholen will! ;o) ).Kosten insgesamt für Material,Zuschnitt,Schweißgas+Draht,Strom,4 Rollen usw.350€ 250€ im voraus per Überweisung+Rest bei Abholung in bar.Ein paar Fotos könnte ich Dir zumailen.Raum Bremen Meld Dich bei Interesse....frohe Weihn8en...lg AL
Frohes Neues Jahr auch für alle! Na...wer will nochmal,wer hat noch nicht? Hatte ja schon ein paar Leuten mal einige Fotos geschickt,jedoch bisher noch keine Antwort bekommen :-( ! Wer auch eins haben möchte,kann sich gerne bei mir melden. Schönen Abend noch...lg AL
Hallo Pritsche, jo das Gestell ist ja sehr gut geworden - jetzt kann`s weitergehen am Bus. Und dank des guten Rohstahlpreises im Moment ists dann ja doch etwas günstiger geworden. Besten Dank & Gruss mc