Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Mobile

nur mal so: das hab ich grad beim surfen bei Mobile.de entdeckt: http://cms.mobile.de/de/informieren/specials/familienautos/vwbus.html Gerd
Und 1951 seit neuestem als Samba: So nennt der Volksmund den feinen neuen Bus mit einer Vielzahl von Fenstern einschließlich Dachrandverglasung, 25 sind es insgesamt. Oben lässt ein großes Schiebeverdeck bei gutem Wetter noch mehr Licht und Luft ins Wageninnere. Wusst ich gar ned daß es den mit 25 Fenstern gab :-) Die meinen bestimmt den 21 Fester Buss und rechnen pro seite an den Türen die 2 Fenster dazu. Also das Schiebe und das Ausstellfenster.
ich hab noch mehr Fehler entdeckt, aber son Journalist kann ja auch nicht alles wissen, dafür gibts ja die BK ;-) Gerd
Die alten Sambas bis 62 heißen ja auch 23 Fenster Samba. Da is dann wohl das Türfenster doppelt gezählt worden. Erst ab 63 fielen die Heckfenster weg, wegen der neuen, breiteren Heckklappe. Dann erst waren es nur noch 21. Aber stören tut mich das echt nicht... is doch n schöner Bericht! Gruß: Matze :-)
grins Die schreiben doch eh alle bei wikipedia ab ;-) und wenn da dann mal was falsches steht... Aber ich denke, dass eine freundliche email mit den hinweisen auf die fehler bestimmt positiv aufgenommen wird! Vielleicht kann ja dann dort auch ein link zur bk gesetzt werden... Gruß christoph