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gek��rzte W��rmetauscher f��r Typ4 Motor im Bus

Hallo zusammen, ich brauche für meinen 2L Typ4 Motor gekürzte Wäremetauscher und hätte im Tausch evtl. einen Fächerkrümmer anzubieten. oder brauche ich das gar nicht im T1 sondern nur im Käfer in Verbindung mit dem Typ4 Motor???? Alle sachdienlichen Hinweise werden gerne angenommen: Bezugsquellen, selber kürzen und natürlich auch gute Gebrauchte :lol: ! Gruß, Ulli
Gibt es z.B. hier: http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=38963866361&rub1=Auspuff%20%2F%20Heizung&rub2=Abgasanlage%2DSerie%2CZubeh%F6r%2CW%E4rmetauscher&artnr=11060a&pn=50&sort=&all= Grüsse Christian
Hallo Ullitoo gekürzte Wärmetauscher brauchst du nur, wenn du Porschegebläse fährst und dementsprechend eine Auspuffanlage z.B. mit Fächerkrümmer oder die modifizierten Endtöpfe vom 411/412 nimmst hat man eigendlich nur im Käfer wegen dem Platzproblem gebraucht wie es beim Bulli ist, weiß ich leider noch nicht genau Gruß maddin
Guten Morgen, ich habe einen Motor mit liegendem Riechert Gebläse und Fächerkrümmer, eigentlich sollte es ein 2.2L Typ1 Motor werden mit A1 Anlage - diese habe ich auch schon hier liegen - allerdings möchte ich den Motor möglichst standfest haben, deshalb jetzt die Wahl des 2.0L Typ 4 Motors. Nachdem ich aber keine Erfahrung mit diesen Motoren habe bin ich um jede Info dankbar. Evtl. würde es ja auch mit einer Standheizung gehen, wenn also jemand eine gute, funktionierende Standheizung abzugeben hat wäre ich auch daran interessiert. Gruß und danke für die Hilfe Ulli
Hallo Ulli, ich habe einen leicht modifizierten 2 Liter Typ4 Motor mit stehendem Gebläse eingebaut. Da sind original Wärmetauscher dran, wegen der Heizleistung. Allerdings schaut dann der Auspuff hinten ein wenig raus, so musste ich das Abschlussblech modifizieren, siehe hier: http://www.chrisi-mobil.de/web-content/bulli/bulli-motor.html Wie gut gekürzte noch funktionieren, weiss ich nicht. VG Christian