Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Bremsleitungen

Hallo Leute, ich bin gerade dabei den Bus wieder zusammenzubauen. Nun habe ich folgendes Problem - wo genau laufen die Bremsleitungen unter dem Bus entlang. Im Netz finde ich keine Ansichten durch welche Löcher sie durchkommen und welchen Weg die Leitungen folgen. Ihr könnt mir da bestimmt helfen. Danke. Gruß, Ulli
Moin, ich kann dir den Rep. Faden schicken, hab da aber grade auch keine genauen Zeichnungen wie die Leitungen zu verlegen sind gefunden. mfG Konstantin
Hallo Konstantin, ja, den Rep.leitfaden habe ich mir auch runter geladen - aber wie Du schon schreibst, es ist keine Abbildung der Wege im Leitfaden enthalten. Evtl. hat ja jemand ein Bild für mich :-))) Gruß Ulli
hab dir welche per email geschickt
Ich habe jetzt alles zusammen um von Einkreis auf Zweikreis umzurüsten. Am kommenden WE werde ich loslegen. Wenn Du dann noch Bedarf hast kann ich Dir Fotos machen wo die Leitungen bei mir laufen. Ich werde die Kreise unüblich in Vorder- und Hinterachse aufteilen (nicht diagonal). Ich bin mir nicht 100% sicher (keine Doku), aber ich vermute anhand der Prägungen des HBZ (17 / 22), dass dieser 2 unterschiedliche Durchmesser hat. D.h. die Leitungen nach hinten tausche ich zwar aus, sie liegen aber noch so wie original. Wie gesagt: wenn Du bis zum WE noch nicht losgelegt hast bitte Bescheid geben. Ich mache Fotos.
Hi, hab bei mir auch den originalen 2Kreis HBZ verbaut. Die Kreise sind in vorne und hinten aufgeteilt, wegen eben diesen besagten 2 unterschiedlichen Durchmessern. Der vordere Kreis kommt an den HBZ-Anschluss in Fahrtrichtung hinten. Gruss Sven
Danke für die Info. Dann lag ich ja intuitiv richtig ;)
Hallo, bin auch bald dabei die Bremsleitungen neu zuverlegen. Hätte jemand eine Zeichnung oder Bild, wo diese lang gehen!? Danke Carsten