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Hallo Bully Freunde So ich hab da mal angefangen. Bin vor ein paar Jahren endlich mein Schätzschen bekommen und nu geht dat los! Hab jetzt mal alles gestrippt und nun fangen die Fragen an. WO bekomme ich die besten Blechteile, Motorenteile(ganze Motoren), Dichtungen etc. ? Die Achsen Getriebe und Motor hab ich jetzt Eisgestrahlt. Die Blechteile will ich jetzt Sandstrahlen aber dafür wäre es wohl Ratsam die neuen schon da zuhaben. Kann mir da jemand Tips geben? Im gesamten soll er von aussen wieder Original werden und so stellt sich die Frage welche FarbKombi es damals gab. Gibt es da Bücher drüber? Ich hoffe ich bekomme hier geholfen und bedanke mich schonmal für jede Antwort. Greetz Christian
farbkombis findest du unter "Bulli-Fakten"
Links zu shops findest du bei mir im blog
Besten Dank schonmal! Ich wuste doch das VW zusammen hält! 8-)
Was für 'ne Frage, klar tuen wir das!!! Hab auch grade erst mit der Restauration angefangen. Was brauchst du denn so alles an Blechen ? Vielleicht können wir die zusammenkaufen, dann bekommen wir garantiert 'nen sehr guten Kurs zusammen. Hab schon welche an der Hand die bei größeren Bestellungen Rabatte geben. Gummersbach ist ja auch nicht weit weg von D-Dorf mfG Konstantin
was sucht ihr denn speziell für blechteile? vielleicht habe ich da was!
So einiges. Ausleger VW Bus T1 -67 hinten links. Ausleger VW Bus T1 -67 hinten rechts Ausleger VW Bus T1 -67 vorne links Ausleger VW Bus T1 -67 vorne rechts Wagenheberaufnahme hinten links Wagenheberaufnahme hinten rechts Wagenheberaufnahme vorne rechts Wagenheberaufnahme vorne links Quertraverse vorne Quertraverse hinten Frontblech aussen mit Überhangblech Frontscheibenrahmen untere Hälfte Kniestückaussenhaut links Kniestückaussenhaut rechts Seitenteil komplett kurze Seite - rechts Laderaumboden Satz li + re Verstärkungsblech inkl. Schweller re. Reperaturblech Ecke hi. re.
was meinst du hiermit? Seitenteil komplett kurze Seite - rechts
Damit meine ich das Seitenteil rechts, das was du auch liegen hast. Bei 'nem englischen Bus sind die Türen links, da wär das die Lange Seite. Gutes Stichwort. Hat schonmal jemand englische Türen auf der rechten Seite verbaut ? Ich hätte es lieber wenn erst die hintere Ladetür geöffnet werden kann. mfG Konstantin
Tja ich glaub fast das ich auchdiese Bleche brauche. Ich muss jetzt mal eine Auflistung starten um zuschaun was ich wirklich brauche. Aber Ladeboden komplett weiss ich schon und fast alles was aussen untenrum so gibt. Werde aber wohl auch das ein oder andere selbst bauen da es ja viel gerade flächen sind. Werde mich aber dann direkt mal melden. THX Christian
Hallo, eine prima Adresse, finde ich, ist www.vwsplitparts.com Habe selbst dort schon bestellt und bin zufrieden gewesen. Gruß Michael
Wie lief das bei dir mit Bezahlung, Porto und Zoll ? mfG Konstantin
ich habe da erst was bestellt. ging ganz easy. das teil hat 155 gekosten, dazu kamen noch 19% mwst und 29,- versand + 4% kreditkartengebühr. unterm strich 223 euro. zoll fällt da keiner an. ist ja eu. nach ca 1 woche war das teil gut verpackt bei mir.
Das sieht ja schon alles sehr viel versprechend aus. Habt ihr schon Erfahrungen mit Custem Speed Parts gemacht? Hab nur gutes gehört und am Tele waren sie auch OK. Werde mich jetzt mal dadurch wuseln und dann gehts los!
CSP isn sehr, sehr guter Laden, aber Bus- Blechteile würd ich da glaub ich net kaufen... Für den Bus ist kieft en klok im Moment mein Favorit! Alleine schon wegen der klasse Auswahl und dem übersichtlichen Shop! Hab ja etliches zu kaufen an Blech... :o( www.dersaargebieters.de/fotos-1/matze-1/62er-bus/ Gruß: Matze
Holi Moli Da hast du wirklich viel Blech im Argen. Ich dachte schon meiner wäre durch aber es geht wohl immernoch Schlimmer. Wodran kann ich denn die Qualität von Blechen unterscheiden? Ausser natürlich von der Passform. Wollte gerne nur von einem Zulieferer Bleche verarbeiten. CSP macht für mich einen Grundsolieden Eindruck und was sie alles haben is doch ziehmlich viel! soo ich bin auch weiter gekommen habe meine Werkstatt eingerichtet und schon einiges an Sand verbraten bzw dadurch gejagt. Aber das Resultat is echt super! Besser kann man wohl den Dreck und Rost nicht weg bekommen. Greetz Christian 8-)
Ich habe grade 'nen Haufen Bleche beim Chris bestellt. Am 8.Februar geht's mit der Schweißerei los, dann kann ich dir auch was über die Passgenauigkeit und Quallität der Bleche sagen. Wie sieht dein Zeitplan denn aus ? mfG Konstantin
Hallo, Bericht zu meinen Zulieferer (gleicher wie bei Bugbox und Kieft and Klock) ist in VW Speed 01.2010, also in der aktuellen Ausgabe. Bisher hatte ich immer positives Feedback meiner Kunden erhalten und habe die Bleche auch selber ohne Probleme verbaut.
Hi Ich habe ein rechtes und linkes Kniestück abzugeben. Siehe bei "Biete" im Forum
Perfekt Männer !!!! Dann tiger ich morgen direkt los und hol mir die Zeitung mal. Da werd ich ja schon wieder etwas schlauer :-) An Karsten: Besten Dank aber genau die sehen noch ganz ok aus. Ich brauche die unteren Rundungen und kompl. die Ladebodenbleche+ ausleger und aufnahmen auf der Fahrerseite. Da hat son toller Vorbesitzer ringsrum Bleche drauf geschweist und das is so toll geworden das man sich an den Schweisspunkten das Bein aufreist !! :-( Wie beklopt kann man nur sein? Naja jetzt wirds besser! Versprochen! Mein Zeitplan sieht jetzt so aus das die nächsten Wochen erstmal kleinteile gestrahlt werden und direkt konserviert werden. Dann gehts an die Karo Wollte erstmal mir die Bleche bestellen die ich ca. brauche und dann die Flex anschmeisse. wenn das marode Zeug dann raus is wird die Karo gestrahlt und dann die Bleche eingeschweisst. Also bin ich wohl 2014 zur WM Fertig ;-) Greetz Christian
Hi Christian Ich habe Bleche von Splittpart und vom Engländer ( http://www.autocrafteng.co.uk/ ) über Uwe (ich glaube maui )aus dem Forum gekauft. Bevor ich jetzt mecker...ich könnte keines dieser Bleche besser machen aber ich bin froh das ich aus diesen Blechen auch passende machen kann!!! Wie in meinem Bilderalbum zu sehen ist !! Die Wasserkästen der Klapptüren sind mit etwas mühe passend zu bekommen. Amhinteren musste ich den Austritt der Verriegelungsstange ca 7mm nach vorn versetzen!! Die aufnahmen im Schweller habe ich aus 2mm Blech nachgebaut weil es so wohl besse hält , vor allem aber so passt das die verriegelungsstange die Tür auch in die Dichtung zieht und nicht ca 3 mm schlabbert. Die Türbleche könnte man auch über die alten Bleche ziehen...sprich die sind zu breit ?!?! ABer das habe ich auch mit viel klopfarbeit hinbekommen. Die C-Säule von Splittpart musste in den Ausschnitten auch nachgeschnitten werden passt aber ähnlich wie das Englische. Die Kurze Seitenwand ist sehr gut geformt , keine (Kaum) verspannung im Blech selber, aber oben ca 3 mm zu hoch und die Lüftungsschlitze sind etwas zu weit ins Blech geschnitten (seitlich)!? Leider habe ich nicht die möglichkeit alles doppelt zu bestellen, vor allem würde mich die Qualität von German mettal interesieren.. Zumindest sind alle Bleche deutlich besser als die Flickbleche von HS oder Klockerholm (vor 20Jahren) als man noch olle Karren übern TÜV geschweißt hat. Beim nächsten mal würde ich die Einstiege und Seitenwände von Splittpart probieren ohne jetzt etwas dzu sagen zu können. Schön wäre wenn jemand den Bericht aus der Speed mal einstellen könnte... Oder ein genereller Blechreprotread erstellt wird , wo jeder gut Bebildert seine erfahrungen kundtut. Und nicht Händler unter einem Avatar (wie im Blechteile aus England Tread http://www.bullikartei.de/cms/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=4900&forum=2#forumpost22280 )
Hey Männers Ich mal sagen Glück braucht der Mensch! Habe in der Bucht hintere und mittlere Sitzbank ersteigert. Is das nich Cool? Jetzt meine Frage Hat einer von euch genaue Bilder der Befestigungen? Besten Dank Christian
Hallo Bullifan´s so nach langer Zeit in meiner Sandstrahlkabine hat jetzt das blanke Blech mit all seinen Löchern meine Aufmerksamkeit! Schweißgerät ist geordert und Ersatzbleche auch vorhanden. Jetzt meine Frage: Was tue ich an den Stellen wo zwei Bleche aufeinander sitzen. Genau gesagt an der Kante vom Aufbau vorne unten. Da kommt das Bleche von der Zwischenwand und die erste Quertraverse vom Boden zusammen. Diese muss ich beide austauschen und will dazwischen nicht irgendwann wieder Gammelblech haben. Kann mir da einer einen guten langhaltbaren Tipp geben? mfg
Hallo, ich habe an der Stelle erstmal alles weggeschnitten und dann zuerst den Querträger und dann das Blech der Trennwand wieder gesetzt (den Mittelteil hätte ich lieber zuerst machen sollen, war später Fummelei das von unten vorn einzuschweißen). Dazwischen dann ordentlich verdünnte Grundierung reinlaufen lassen und anschließend noch Owatrol-Öl. Kannst ja mal bei meiner Blechorgie nachschauen, da kann man einiges sehen. ;-) Gruss und viel Spaß, Sven
@ Sven Danke für den Tip! So werd ich es wohl machen. Haste du die die innen Wand und den ersten Träger vorne an der Kante zusammen gebraten oder mit löchern punkt geschweist? mfg Christian
Hi Christian, ich habe die unteren Trennwandbleche (normalerweise ja ein Teil) jeweils auf den unteren Querträger/Ausleger gepunktet (mit Punktschweißzange auf kurzem 90°Winkel) und ca. alle 5cm mit vorgebohrten Löchern an dem dahinterliegenden oberen Querträger gepunktet. Somit kann man von hinten noch ordentlich dünne Grundierung und Konservierung (Owatrol) einziehen lassen. Ist auf den Bilder 2.Seite gerade noch zu erkennen, wenn man es weiß. Gruss, Sven
Ja genau das wollt ich doch hören ;) So wirds gemacht!!! Da hol ich mir mal ein paar Dosen von dem Primer besten Dank