Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Fensterausschnitte

Hallo hat schonmal jemand aus einem Kasten einen Fensterbus gemacht ? Habe lange nach einem vernünftigen Fensterbus gesucht und nichts anständiges gefunden und habe mir jetzt einen 67 Kastenbus gekauft und möchte jetzt Fensterausschnitte einschweissen und wie sieht es dann mit H Zulassung aus. Wäre für Tipp und Erfahrungswerte dankbar mfg
Ich glaube den Tüv stört das nicht viel, wenn es gut gemacht ist. Es sind ja schon einige Sambas so entstanden die auch H Kennzeichen haben. Da können vielleicht andere was zu schreiben. Das ein schweißen ist nicht das ganz große Problem wenn du in Karosseriearbeiten fit bist. Ich habe damals auch eine rausgetrennte Fensterfront gekauft, sie schön sauber geteilt und dann eingeschweißt. Hubert
... also tüv interessiert es nicht wenn es ordenlich gemacht wurde, wie hubert schon sagte! habe auch schon "neo-sambas" gesehen mit H-zulassung. ein bekannter von mir hat sigar das ganze heck umgebaut auf alt!!! geht alles!mfg kasi
Ein Umbau, der zeitgenössisch ist hat keinen Umbau auf die H-Kennzeichen. Die meisten Camper Umbauer haben seinerzeit Panel bestellt und Fenster rein gemacht. Teilweise mit speziellen Fenstern (wie die Amis mit den Hehr Windows) oder auch mit Blechabschnitten für die originalen Popouts. Insofern: Hau rein! Und wie immer: BILDER! ;)
Ich wills mal von ner anderen Seite beleuchten - BRauchbare Kasten sind seltener als Fensterbusse, und man sollte denk ich heutzutage sowas nicht mehr machen! Falls du dich dochnicht davon abhalten lässt, es gibt auch von Klassicfab die Fensterseite als fertiges Einschweißteil. Is vielleicht ne sehr saubere Lösung. Ich würds wie gesagt nicht machen. Gruß: Matze
Ich habe es damals gemacht damit meine Kinder nicht immer im dunkeln sitzen musten. Wenn ich das gleiche Problem heute hätte würde ich es auch wieder machen. Ich fahre ja den Bus nicht für andere, sondern ich will ihn so haben wie er mir gefällt. Hubert
Also das sehe ich genauso wie Hubert, naürlich sollte man auch die Kastenwagen erhalten vorallen wenn die Seitenwende wie bei meinem nicht eine Beule haben aber ich habe keinen Fensterbus zu diesen Konditionen mit überschaubaren Restaurations umpfang gefunden und da eine So Westfalia Campingaustatung ihren Weg hinein finden soll finde ich es mit Fenstern einfach schöner mfg