Nächste Woche will (muss) ich zum TÜV. Bevor ich ein teures Kurzzeitkennzeichen hole, habe ich noch ne Probefahrt durch die Wiesen gemacht (natürlich ohne Kennzeichen). Genau vor der Garage geht die Karre aus. Da schiessen mir dann so allerlei Gedanken durch den Kopf: Düsen verstopft, Benzinfilter verstopft, sonst was dicht (habe den Tank überholt und innen beschichtet...)
Tatsächlich war einfach nur der Sprit leer - schlecht, wenn man doof ist... Zum Glück habe ich nicht erst das halbe Auto auseinander genommen...
Jetzt also noch Lenkungsspiel einstellen und Spur einstellen lassen und dann mal schauen.
Grüsse
Christian
Hat der Motor nichts zum trinken,
hat der Auspuff nichts zum stinken.
Viel Erfolg, nächste Woche beim TÜV!
Gruß Lars
So, auf dem Weg zum Spurvermessen und -einstellen habe ich gemerkt, dass der vordere linke Bremssattel nicht mehr öffnet. Bremse schön heiss und jetzt weiss ich auch, warum der Bus nicht geradeaus fahren wollte. TÜV Termin also mal wieder aufgeschoben...
Schade!
Christian
Das hatte ich auch mal beim Karmann. Da war der Bremsschlauch innen zugequollen. Den starken Druck beim Bremsen hat der Schlauch durchgelassen, aber nicht zurück.
Mit neuen Schläuchen ging es wieder prima....
Gruß Lars
Schläuche und so ist alles neu, ich denke es liegt am Bremskolben selbst. Bringe die Sättel am Montag zu ner Porsche Werkstatt und lasse mal schauen...
Christian
Drücke die Daumen für die Bremsen und den Rest.Mal sehen ob mein Brief dir hilft.
Gruss aus Soltau
War schon dort zur Vorbesprechung. Deine Briefkopie war schon dabei sehr hilfreich!!! Noch mal Danke!
Das Beste ist, dass er ne Höchstgeschwindigkeitsmessung machen will. Da muss ich vorher noch ein paar Kilometer drauffahren, weil der Motor krachneu ist.
Grüsse
Christian
Gar kein Thema.Das hört mann gerne,daß es hilft.
Gruss :-)
hi!
Die höchstgeschwindigkeitsmessung ist grundsätzlich gar nicht nötig! Bei flat4 gibts soweit ich mich erinnere einen rechner dazu - wenn man reifengröße und getriebe und ein zwei andere daten eingibt wird wohl ziemlich genau angezeigt was geht :-)
Nen kumpel von mir meinte ab 160km/h wird der bus auf der vorderachse ziemlich leicht - es wird schwierig zu lenken... Könnte den tüvtler leicht schocken ;-) aber probier das am besten einfach selber (vorsichtig) aus!
Gruß christoph
@ Christoph: das mit dem Flat 4 Rechner ist ne gute Idee - vielleicht kann ich den TÜV Onkel ja damit überzeugen, diese "aufregende" Messung sein zu lassen...Bei CSP habe ich nen Getrieberechner gefunden...
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/front/shop_main.cgi?func=htmlserv&tmpl=shop_text_csp.html&content=std_technik_getriebetechnik&wkid=30546319825
Grüsse
Christian
hmm sollte der tüv-sachverständige eigentlich mit dem nötigen angaben auch selber ausrechnen können ;-) aber sehr wahrscheinlich ist der nur scharf darauf mit deinem bulli zu fahren :-D
Wenn er nicht darauf verzichten will würd ich ihn halt darum bitten nicht vollgas zu fahren weil der motor halt noch nicht eingefahren ist oder einfach den gaszug etwas lascher stellen, so dass er halt nur bis zu ner bestimmten drehzahl kommt ;-)
Gruß
Christoph