Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Gewürzregal

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Gewürzregal nachzubauen. http://vintagebus.com/techinfo/spicerack.pdf Die ovale Öffung und die Seitenteile würde ich beim Schreiner mit der CNC fräsen lassen. Hätte von euch jemand eventuell auch interesse an so einem Regal? Hab noch keine Ahnung was das kosten wird. Hat von euch noch jemand zufällig Bilder oder besser noch einen Plan, wie man das Schränkchen hinter dem Beifahrersitz nachbaut? Am besten eins ohne Spülen sondern nur Schrank. Gruß Julian
Hi Julian, Das Spicerack ist zum Nachbau ein minderschwerer Fall, hat mit am meisten Spass gemacht. Da brauchst Du nur ne Stichsäge und nen Bandschleifer für, also nix CNC. Loch bohren, wo später das Türscharnier sitzt und Türblatt aus der Platte aussägen. Hat gegenüber Fräsen den Vorteil, dass die ganze Front die gleiche Maserung hat. Etwas kribbliger sind die Seitenteile, da die Bemaßung der Buskontur etwas unpräzise ist. Die am besten vom lebendigen Objekt abnehmen. Viel Spass beim Bauen (klarer Fall für den Winter)!! Herzlichst Chris P.S. An Skizzen von dem Schränkchen hätte ich auch Interesse... .
Guten Morgen, ich habe beim Kauf meines Busses ein Rasierschrank orig.und den kleinen Klapptisch für die Klapptür mit bekommen.. Bin dann gleich mal her gegangen und habe den Schrank nach gebaut hat soweit auch kann gut geklappt. Gruß Lars