Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Startproblem

Moin, heut hat mein Bulli mich erstmals im Stich gelassen. Zum Glück 1000m vor der Garage. Naja, er ging während der Fahrt einfach aus, und startet nun nicht mehr. Anlasser dreht, Sprit kommt an. Ist da ein Zündproblem? Wo würdet ihr als erstes suchen? Gruss Ingo :-(
Kabelbruch , bei der zündspule
Hy Ich würd auch zuerst die Zündung testen, hört man ja gleich, wenn man die Verteilerkappe abnimmt und die KW zum Zündzeitpunkt hindreht, ob sich ein ein Funke bildet. Als nächstes würd ich den Vergaser checken, eventuell reinigen, wenn die letzte Reinigung schon lange aus ist. Vereisen wird bei diesen temperaturen wohl nix oder? mfg leizi
Hmm bin heut nochmal hin um den Fehler zu suchen. Da ging er auf anhieb an :-( >Keine Ahnung wass ich nun machen soll. Danke für die Tipps
fahren! und mitglied im adac werden ;-) vermutlich hat sich da irgendwas losgerappelt oder ist heiß geworden und hat den stromfluß unterbrochen...! hab auch schon mal von einem bekannten gehört, der etwas im tank rumschwimmen hatte, das sich immer mal wieder vor dem abflussloch gesetzt hat... die suche nach dem fehler war echt der hit! ;-) gruß christoph
hatte auch mal so ein problem. über ein jahr hat mich das genervt. Mal ist er immer in einer lang gezogenen kurve ausgegangen, mal auf einem längeren gefälle, mal nach einer kurzen pause... hatte eigentlich immer die benzinzufuhr in verdacht, da er immer nach 5 minuten start versuche wieder ansprang. die lösung war dann doch die zündspule, seit ich eine neue drin habe keine probleme mehr. Gruß Markus