Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Standgas

Hy, ein paar Anregungen betreffs Standgas hätte ich gerne. 1600 ccm Solex 34 PICT 3 Es ist nicht das Leerlaufabschaltventil, nicht die Startautomatik. Der Motor läuft prima, nur Standgas hat er keines. Ideen wären prima! Gruß Markus :-)
Hey ist die drosselklappenwelle ausgeschlagen? Und ist der vergaser richtig eingestellt? Gruß christoph
hy C., Vergaser ist neu, nicht ausgeschlagen...
Was heisst neu? Fabrikneu? Wer hat die Grundeinstellung gemacht?
Restposten von einem VW-Händler. Ist nix ausgeschlagen, und der Motor lief 2 Jahre damit wirklich super. Läuft er auch immer noch, nur eben nicht im Standgas... Grundeinstellung ist von einem Werkstattmeister gemacht worden. Hat bei VW gelernt.... Vielleicht ist einfach Dreck reingekommen. Der Filter sah nicht mehr so gut aus. Und das Auto stand 18 Monate. Gruß Markus
Hallo, laut meinen Erfahrungen zieht er von irgendwo Falschluft. Mit Bremsenreiniger oder Pinsel mit benzin abchecken MfG Rene
hätte ich jetzt auch mal vorgeschlagen....! hmm... wenn er sonst gut läuft muss es eigentlich am vergaser liegen! gruß christoph
hey, habe zur zeit das selbe problem. woran hat es bei dir nun gelegen? lg kasi
Hallo, hatte vor 1-2 Wochen das selbe Problem. Standgas war plötzlich einfach weg... Vergaser raus, alle Düsen raus, Bremsenreiniger oder Waschbenzin in den Vergaser und die Kanäle, alles mit Pressluft schön durchgeblasen, zusammengebaut und funzt prächtig! Gruß Peter
Alter Sprit??? Gruss Dirk
nein, neuer sprit! zwischen geweih und vergaser an der gummimanchette links ist es bisschen feucht, kann aber auch alter dreck sein?!
OK.Ich hatte in meinem Käfer noch alten Sprit und habe neuen dazu gekippt.Er ging aber auch immer aus.Sprit komplett abgesaugt,neuer rauf und schon lief er bese. Gruss