Hallo, mal eine frage was darf ein bzw. was würdet ihr für ein AS Motor aus einem T2b bezahlen der Motor hat regelmäßig ein Ölwechsel bekommen hat ca 60 Km gelaufen hat die neuere Lima drin und ist kompl.?? Der Besitzer des T2b möchte 400 haben sollte man das dafür aus geben? Suche halt ein 1,6 l für meine TDE Anlage.Der ganze Bus soll 700 kosten und das wo er eigentlich nicht mehr zu gebrauchen ist..
Gruß
Lars
hi!
Ich finde den preis zunächst gar nicht schlecht! Wenn der motor trocken ist - nicht ölt, er nicht bläut und du ggf nen kompressionstest machen kannst und alles i O ist ist der preis meines erachtens sogar ziemlich gut!
Problem bei den 1600ern aus den bullis ist halt, dass sie doch zumeist ziemlich getreten wurden und daher nicht mehr in berufs verfassung... Wie gesagt prüfen und dann kaufen - den rest ggf vielleicht bringt das teil ja bei ebay noch ein zwei euro :-)
Gruß
Christoph
Hi,
die Ölwanne ist etwas veröl aber der rest macht ein sehr guten Eindruck der Bus wurde von einem älteren Herren
gefahren. Den Kompl. Bus nehme ich nicht es sei den ich bekomme die Abwrackprämie :-D geiles Wort ....
Gruß
Lars
Hi,
Eigendlich machen nur die Zylinderköpfer Ärger beim AS. Der Rest ist grund solide.
Die Köpfe reißen gern zwischen Zündkerzengewinde und den Auslaßventilen.
Wenn es noch der original Motor ist und nicht schon zig mal überholt wurde finde ich den Preis auch OK.
Gruß,
Michael
Laut dem Besitzer ist es der orig.Motor... na mal sehen fahre morgen mal hin und bau das gute stück aus... es ist im moment der einzige Motor hier in der Nähe und wir habe sehr viele Schrottplätze. Möchte halt endlich mal meine wie schon geschrieben meine orig. TDE Anlage verbauen...
Weiters folgt ... schönen Abend noch.
Lars
P.s: Vielleicht sieht man sich in Hannover :-D
Guten Abend,
so Motor ist aus gebaut und gereinigt. Nach dem ausbauen kam noch eine neue Kupplung zum vorschein. Die nächsten Tage heißt es sämtlich Bleche abbauen evtl. ein paar neue Dichtungen und die TDE Zweivergaseranlage montieren. Und der erste Startversuch kann kommen.
Schönes Wochenende
Lars
ja nich schlecht da scheinst du ja echt nen fitsch gemacht zu haben!
viel erfolg mit der vergaseranlage!
christoph
Moin,
habe doch noch mal ein frage zum AS.Wofür ist das Kabel welches hinten am Schwungrad ist hat ein runden Stecker und
3 Pole. Sollte ich beim einbau noch wa beachten oder vorher umbauen?
MfG
Lars
CU in Hannover :-D
Hi,
Das Kabel brauchst Du nicht wirklich. Das ist für einen VAG Tester gedacht, damit der TDC bzw. OT erkennen kann.
Das kannst Du auch einfach abzwacken oder halt irgendwo fest machen.
Gruß,
Michael
Hallo Michael,
danke für die Antwort dann lasse ich es mal links
liegen :-D .
Gruß
Lars
Moin,
so mein Afrikanischer Schrotthändler aus Hanau hat nicht zuviel versprochen der Motor läuft und wie. Nun kann ich mich an das Abdichten machen.
Welche Stößelschutzrohe sollte ich nehmen da gibt es ja auch einige ?
Gruß
Lars
P.S: Gibt es in Hannover ein "Meeting Point" der BK ?
moin,
das mit dem meeting point übernehm ich dann mal und hisse die krombacher-fahne.. wird bestimmt gut zu sehn sein. :-)
stößelschutzrohre nehm ich die einfachen-standard und hatte nie probs damit.
cu
frank
tach,
gibt es dann auch ein krombacher :-)). wo findet man den dann den meeting point ?
gruß
lars
aufm lufti-parkgelände... hinten am waldrand.. ziemlich mittig..wie die letzen 10 jahre auch .. lol
bier kannste gern mitbringen...