Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Drehmomente?

Servus. Also ich habe schon die Suche benutzt und auch den Reperaturleitfaden durchgesucht, aber leider nichts dazu gefunden. :-( Ich suche den Drehmoment für die 4 Schrauben an dem Lenkgetriebe unten, also wo die Dichtung sitzt bei dem Lenkgetriebedeckel. Kann mir jemand helfen? Wäre schön wenn hier noch mehr Drehmomente zusammengetragen werden könnten von allem was nen Drehmoment hat am Bus. :-D Dankeschön. MfG Niko
hi, probier hier mal; weiter unten sind dann die generellen drehmomente nach gewindeart und festigkeit der schrauben. der deckel musste m6-er schrauben haben und vw hat bei feld- und wiesenverschraubungen eine festigkeitsklasse von 8.8 genommen, wenn nichts anderes vorgeschrieben war. also musst du die schauben mit 10Nm anziehen. http://www.gs-500.info/index.php?title=Anzugsdrehmomente_von_Schrauben Gruß Marc