Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Motoraufhängung

Hallo Leute Ich bin dabei einen 1,6l 50PS Motor in einen 67er an das alte Getriebe zu bauen. Nun sehe ich, dass bei T2a`s dieser Motor hinten mit einem zusätzlichen Träger gehalten wird! Da ich den Wagen aber schon mit ausgebautem Motor gekauft habe, weiß ich nun nicht, ob dort ein Träger war oder nicht! Muß der Motor also zusätzlich gehaten werden, oder hängt er tatsächlich nur an den 4 Schrauben am Getriebe?! Freue mich auf Antworten Gruß Jörg
Hallo Jörg, beim T1 wird der Motor nur mit den 4 Schrauben am Getriebe verschraubt und hat keine weitere Aufhängung. Beim VW Käfer ist das genau so und da gab es auch seriemäßig die 1,6l-50PS Triebwerke. Gruß Lars
Servus. Ich wollte gern mal wissen welche Schrauben ich brauche um den Motor mit dem Getriebe zu verschrauben? M10x70, kann das sein? Welcher Härtegrad und brauch ich eventuell Gewindebolzen? Dankeschön. MfG Niko