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57er Kastenwagen Zustand 1 zu verkaufen

Verkaufe aus finanziellen Gründen schnellstmöglich meinen T1 Kastenwagen Bj.57 Zustandnote 1. Mit Wertgutachten. Alles 100% original. Besichtigungstermin vereinbaren und Fahrzeug mitnehmen. Preis 19.000€ Standort: NRW P.S.: Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an tagsüber: 0202 4784161 oder abends: 0172 4060780 Ich versende keine Bilder! Wer solvent ist kommt gucken und bringt das Geld mit!!
Ist das als Witz gemeint,oder Ernst? :-D
was soll denn der witz sein? der preis? die note? das baujahr? ganz normales seriöses angebot. wer nicht will braucht ja nicht. gruß micha
hallo?! wir fahren immer noch VW BUS und kein BENTLEY... wie auch immer,viel glück!
Hi Genau, ein Bentley ist billiger 8-) Die Preise diktiert der Markt und echte 1er Busse sind seltener als Bentleys, weil die für harte Arbeit ran mußten, wo gengen der Bentley reiche Herschaften kutschieren durfte und wenn er nicht bewegt wurde, wurde er poliert. Gruß, Michael
hi michael, dann wollen wir das prinzip der marktwirtschaft mal testen: Verkaufe meinen T1-Bus..der Rot/Weisse, auch 19 k€ , Bin gespannt. mfg Frank http://www.t1-bus.de ----
hi frank warum willst du den verkaufen?? holst du dir 'n neuen oder hat das nen anderen grund?? ich find den echt super gruß Patrick
Also ich kann dazu nur soviel sagen wir hatten auf der Veterama drei T1 Busse am Stand stehen, und wir hätten alle mehrfach verkaufen können. Nicht nur Schwätzer, sondern meistens solventes Publikum zwischen 50 und 60 Jahre alt. Die kannten die Preise und waren auch bereit 20000 Euro und mehr auszugeben.Früher als Student selber gehabt,durch Europa usw.Ich selber kann da noch nicht mit umgehen weiß dann meistens nicht was ich diesen Leuten antworten soll. Ich weiß auch das wenn meiner weg sein sollte, ich keinen mehr bekommen werde. Die Zeit wo es günstige Bussse gab sind vorbei. Man kann noch mal Glück haben wie ich im letzten Jahr Hochraumkasten Klinomobil für 900 Euro,die unteren 20 Zentimeter waren sogar noch dran,ungeschweißt nach einem Monat war er wieder auf der Straße. Den habe ich aber nur geholt als ich bei uns an der Halle abgeladen hatte war er schon wieder für 5000 Euro weg.Aber wie gesagt das war Glück. Wir sollten es langsam kapiert haben, gute Bussse bringen auch gutes Geld. Hubert
Moin, moin, ich kann dem Hubert nur zustimmen. Wir, die schon einen haben, sollten doch froh sein noch früh genug einen T1 für "kleines Geld" bekommen zuhaben. Ich verfolge die Preisentwicklung immer mit einem schmunzeln. Ich weiß gar nicht warum diese Diskusionen immer wieder geführt werden, aber hier im neuen Forum war´s ja das erste mal.:-D Will mal sehen wie oft das noch vor kommt 8-) Viel spaß beim weiterquatschen..... Kay
@busfuzzi und alwin: Wenn ihr so einen Bus hättet, würdet ihr ihn also unter dem Marktpreis abgeben?! Wenn ich nicht ganz bescheuert seid, würdet ihr das sicherlich auch machen. Kurios ist es freilich, daß die edelsten Heckflossenbenze beispielsweise zum halben Preis angeboten werden. Ist aber so. Im Umkehrschluß: Nie war Benzfahren billiger. Die Preisfrage ist: Ist es wirklich ein Einser?! Wenn ja, ist der Preis in Ordnung, alternativ ist selber restaurieren angesagt - mein Bulli ist kein einser geworden und sollte auch keiner werden.
Moin Tender Also,Du kannst davon ausgehen,das ich nicht bescheuert bin!Es handelt sich bei dem Angebot um einen Kastenwagen,19000Euro,und mag er noch so gut sein,das ist ne Menge Holz.Und ich möchte mal vorsichtig behaupten,das keiner ,der hierzu positiv gepostet hat,im Ernstfall diese Summe bezahlen wird!Dies ist ein Hobby,und sollte noch bezahlbar bleiben,wer einen Guten T1 hat,der soll sich freuen,wer Spekulieren will,soll das Feld denen überlassen,die den Finanziellen Background dafür haben(Siehe Faller in Heilbronn),wo soll das denn noch hinführen,wenn wir alle in diesen kollektiven Mehrgeldhype einstimmen?Demnächst dann ein guter Fensterbulli für 35000,ein Samba für 60000,und ein Barndoorsamba wird nur noch in Gold aufgewogen?!Auf dem Teppich bleiben,Leute!Das sich im Markt immer mal wieder bekloppte finden die aus welchen Gründen auch immer Jeden preis zahlen,ist schön für den Verkäufer,sollte aber nicht alle paar Monate als Finanzielles Stimmungsbarometer für die gesamte Szene herangezogen werden! Nach dem Motto,Heute meine T1-Leiche geschminkt,und Morgen vom Erlös den Porsche gekauft!? So Long Holger :-x
Hallo busfuzzi, hast möglicherweise doch nicht ganz unrecht, für nen Kastenwagen ist's schon...viel. Wenn's denn wie gesagt ein einser sein sollte, wär's für nen solventen Fan vielleicht was. In der Realität sind einser aber oft glänzende 3+, da muß man genau hinsehen. Mit deinen Ausführungen triffst du's schon, der Markt scheint's herzugeben, oder auch nicht. Es wird halt ausgelotet und probiert was geht.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Holger :-D
Hallo! Nun muß ich auch nochmal was dazu sagen: Richtig ist , dass 19000 Euro viel Geld ist. Richtig ist auch, das viele Preise überteuert sind und viel Kernschrott angeboten wird. Auch richtig ist, dass ein Zustand 1 , nur in den seltensten Fällen zu erzielen ist. Ich kenne den angebotenen Kasten nicht und kann und will daher nix dazu sagen. Andererseits sollten all die Leute , die bei Verkaufsanzeigen sofort über den Preis meckern mal folgende Rechnung auf sich wirken lassen. Gehen wir mal von einem durchschnittlich begabten Menschen aus , der sich nen T1 Kasten fertig machen möchte. Er kann alle Dinge selbst erledigen außer Sandstrahl, Lackierung, Sattler und Schweißarbeiten.(Soll ja auch nen echter Zustand 2 werden.) Rechnung: - 5000 Euro für nen einigermaßen brauchbaren Kasten soweit komplett. - 1500 Euro Eisstrahl, Sandstrahl und Beschichtungsarbeiten - 2500 Euro Schweißarbeiten da man es perfekt haben möchte fängt man nicht an zu flicken , daher :(Kniestücke, Batterieböden, Schweller und Laderaumböden.) - 1000 Euro für die Blechteile - 2500 Euro für den Lackierer ( man freut sich über den günstigen Preis und erhält trotzden ne gute Lackierung innen und außen) - 1000 Euro : Teile Bremse, Bundbolzen, Radlager, Leitungen - Technik Teile - 1500 Euro: Motorund Getriebeüberholung in Eigenleistung ( Köpfe, Kolben & Zylinder , Lager, Lima, Vergaser usw.) - 300 Euro: dummerweise ist der Kasten von 57 und man will originale neue Rüchleuchten... - 300 Euro: Mist, Scheinwerfer vorn und Blinker müssen auch neu - 400 Euro: Nun sehen auch die Türgriffe nicht mehr gut aus (Pickel) und müssen alle neu : (Fahertür, Beifahrer, Klapptür, Heckklappe , Tankklappe und Motorklappe ) - 350 Euro : Sitze sind durchgesessen, Bezug ist in Ordnung , trotzdem polstert der Sattler nicht billiger - 500 Euro: Man kauft neue Reifen in 15 Zoll - 150 Euro : neue originale Radkappen - 250 Euro : neue Türpappen und sonstiger Kleinkram für den Innenraum ( Schalter, Knöppies, Stecker...) - 300 Euro: denn neue Dichtungen sollten es jetzt schon sein. Ich höre mal hier auf, sicher ist das nicht alles, eine AHK wäre schön, die Hohlraumversieglung auch usw.... Trotzdem sind schon 17550 Euro für nen Kasten zusammen gekommen -und die Stunden in Eigenleistung sind dabei wie vieles anderes nicht berücksichtigt. Wer schon mal nen T1 vernünftig aufgebaut hat weiß, dass die Preise die ich angegeben habe eher unter als über Niveau liegen. Nix für Ungut! Gruß Thorsten :lol:
freut euch doch über die preise, zumindest die, die einen haben. wenn ich meinen camper für 25000 anbieten würde, wär das doch meine sache. wenn man was loswerden will, ist man auch froh wenn man anständiges geld bekommt. so würde es JEDER machen. und wie die rechnung von thorsten zeigt ist der preis nicht ganz so unrealistisch für ein einser. ich würde selber nicht so viel geld ausgeben, aber ich weiß was ne anständige resto kostet und wieviel arbeit drinsteckt. also nix für ungut, aber jeder kann sein preis doch selber bestimmen. ob man die kohle dann kriegt oder nicht. die zeiten mit: ach du bist in der bullikartei? dann kannsten natürlich füe 10 haben sind ja wohl vorbei. gruß micha
nu muß ich meinen Senf auch noch dazugeben: @ Thorsten: Ne AHK is was schönes... aber wozu brauche ich sie an nem Zustand-1-Bulli? Der wird doch sowieso nur getrailert, sonst würde ja ganz schnell ein 2er draus werden ;-) Wenn ich es richtig weiß heißt Zustand 1 doch "wie neu oder besser". So, genug der Gedankenspiele, ich geh nu zu Bett Gerd (der lieber nen Bulli zum Fahren und benutzen hat)