Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Lenkrad??

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich das Lenkrad ab bekomme? Ist das konisch? Brauche ich einen Abzieher?? Gruss André
Hi, die vernünftigste Methode ist der Abzieher. Aber aufpassen das du dabei den Bund der Lenkspindel nicht beschädigst. Gruss Sven
hi, im alten forum gings auch mal darum. da hieß es dann es würde auch mit nem hammer und holzklotz o.ä. gehn. ich hab meins NUR mit nem abzieher abgekriegt. gruß micha
Hi, die Hammer-Holzklotz-Methode würde ich nur dann machen wenn absolut kein passender Abzieher aufzutreiben ist. Die Schläge übertragen sich auch auf das Lenkgetriebe. Und ob das unbedingt so förderlich ist??? Gruss Sven
Ohne Abzieher geht nix wenn Du das Lenkrad oder das Lenkgetriebe noch gebrauchen willst. Selbst mit Abzieher muß man mächtig ziehen. Ich habe mir einen Abzieher gebaut,kann ich Dir leihen. Schick mal ne mail: martin.kricke at t bindestrich online dot de
Hey also bei meinem T2 ging das einfach so ab mutter lösen und dann abheben ohne werkzeug .
Hallo, ich danke euch für die antworten. Ich habe mein Lenkrad mit Abzieher ab bekommen. Leider ist im gleichen moment als sich das Lenkrad löste der Abzieher abgerutscht und hat mir das Lenkrad demoliert bzw. es ist gerissen!! :-( Wie sieht es aus kann man das reparieren?? Hat jemand schon mal sowas gemacht? Gruss André
http://thebugshop.org/bsfqstrg.htm
Hi, ich weiss ja jetzt nicht wie groß der Riss ist, aber ein gut erhaltenes Gebrauchtes wäre wohl billiger als so eine Aktion zu starten. Gruss Sven
Ich würde sagen schmeiß es weg, es gibt ja genug, und Geld spielt auch keine Rolle.Hubert