Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Schlaf-Klapp-Bank

N'Abend, Hier haben doch sicher einige Erfahrungen mit Einbauten im T1. eigentlich finde ich die SO23 Lösung super. Auf dem folgenden Bild sieht das baer aus, als würde die Rückenlehne der 3.Sitzreihe entfernt werden. Wie hatte das funktioniert? http://www.bullikartei.de/cms/uploads/photos/2597.jpg [url=http://www.bullikartei.de/cms/uploads/photos/2597.jpg]SO23 Bild[/url] Wie ist das alternativ mit einer T2-Schlafbank (schmal oder breit) in einem T1? Passt das 1:1 ohne Anpassungen? Wie sind die Montagepunkte? Derzeit werden auch viele T3 Möbel angeboten. Passt eine 'breite' Dreisitzerbank in den T1 (Höhe und Breite) oder muss man die in der Breite kurzen? Hier im Forum habe ich gelesen, dass die T3 Bank ca 10 cm höher ist, was man aber sicher im Kofferraum auch wieder ausgleichen kann. Wie ist das mit den Montagepunkten? So und nun noch die Frage: was sagt der TÜV bei einer demnächst anstehenden Oldtimer-Zulassung? Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Viele Grüße Robin
Hallo Robin, hab mir kürzlich eine Schlafsitzbank vom T2 gekauft. Muß sie für den T1 etwas anpassen. Es ist die Breite Ausführung. In der Höhe komme ich nicht ganz hin. Es fehlen ca. 3-5cm. Bin gerade am einpassen. Wenn ich genaueres weiß, dann sag ich dir bescheid. Bis denn Harry
Nabend! wie du schon gelesen hast die t3 klappschaniere passen nicht so wirklich. Sie klappen nicht hoch genug aus (der motorraum ist 10cm zu hoch) hatte ich drin fand ich für den übergang ok aber auf die dauer ist das nix! die t2 bänke passen grds. alle ggf musst du die befestigungspunkte ändern - bei der helsinkibank, die ich kurzzeitig hatte war es einfaches plug and play :-) für den tüv würd ich sie einfach rausnehmen und die originale einbauen - sind ja nur 2 flügelmuttern und 3 handgriffe ;-) gruß christoph