Servus,
bin am überlegen die Scheibenbremsanlage von CSP mit dem 205er LK kaufen soll für meine 14" Stahlfelgen. Meine Frage, kann ich da irgendwie anders was machen oder muss ich den Tandem-Hauptbremszylinder und den dazugehörigen Anbausatz mit bestellen?
Danke für eure Hilfe.
MfG Niko
Hallo Niko,
da du ja noch nicht fertig bist mit dem Bus und noch etwas
Zeit hast wäre das hier vielleicht etwas für dich.
[url=http://kieka.de.tl/]Projekt Scheibenbremse[/url]
Die wird es dann wohl auch mit Tüv geben.
Bei der CSP Bremse ist das so eine Sache mit dem eintragen...
Einen Link für den Umbau mit einem anderen HBZ poste ich heute abend, den habe ich gerade nicht parat.
Mfg.
Maddin
hi,
das klingt ja gut :)
Ich suche auch noch eine Scheibenbremsanlage für vorne/hinten
für meinen T1.
Die CSP-Anlage ist zwar komplett, ich glaube bloß nicht, dass man die bei einem H-Kennzeichen durch den TÜV bekommt.
Gruss Markus
@ fwbus:
Ja, hab da noch ein bißchen Zeit, aber bis Mitte April bräuchte ich die dann spätestens. :-D
Hört sich auf jeden Fall super an.
Wäre schön wenn du den Link für den anderen HBZ noch schicken könntest.
Hast du schon ne preisliche Vorstellung für die Bremsanlage?
MfG Niko
Hi,
da ich auch irgendwann mal eine Scheibenbremse einbauen möchte, hab ich mir das Projekt mal angeschaut!
Ich befürchte nur, dass diese Bremse erst ab dem T2 passen wird, sprich ab der Kugelgelenkachse mit den passenden Scheibenbremsachsschenkeln. Da ich leider eine Bundbolzenachse im T1 habe und auf der Seite kein Wort von irgendwelchen Adaptern bezüglich der Montage des Bremssattels an solchen Achsschenkeln erwähnt wird, gehe ich nicht davon aus, dass die Bremse ohne Umrüstung der Achse im T1 passen wird!
Oder sehe ich das verkehrt?
Gruss
Millo
so hier ist nun der Link für den Umbau des HBZ:
[url=http://www.aircooledtech.com/dual_MC_upgrade/]HBZ[/url]
Anstatt des Volvo Bremsflüssigkeitsbehälters kann auch alternativ der vom Golf 1 genommen werden.
Ansonsten habe ich noch eine Bezugsquelle für den Volvo Behälter.
@Milloni: Wichtig ist doch das der LK-Adapter ein Gutachten bekommt. Dann kann man auf die T2C Achsschenkel (Bundbolzen) gehen und die T2B Bremse mit Adapterscheibe verbauen.
@kleinermc: Scheibenbremse und H ist eigentlich kein Problem.
Sicherheitsrelevante Verbesserungen nimmt der TÜV hier gerne in Kauf.
Preislich weiß ich nicht was die Anlage kosten wird.
Ich habe die Seite erst gestern entdeckt und hatte noch keinen Kontakt mit den Schöpfern des Projektes.
Die CSP Anlange sollte mit Briefkopie zu tüvven sein.
ICS in Blomberg hat auch eine Anlage aus den Staaten im
Programm mit Deutschen Bremssätteln und Scheiben.
Diese soll bereits 2 x getüvt worden sein an T 1 Bussen.
Sieht aus wie die CBPerformance Bremse nur halt mit
Deutschen Qualitätsteilen bestückt.
Dann meine ich mal gehört zu haben das auch bei Bugwelder
etwas in der Art in Planung ist. Werde ich am WE auf dem
Wintertreffen in Herford versuchen zu klären.
Mfg.
Maddin
hi!
guck mal auf der seite unter links! da findest du die seite vom bugwelder....! ;-)
gruß
christoph
Nabend zusammen,
so das ganze nimmt jetzt schon sehr konkrete Formen an.
Habe am WE in Herford mit dem Schöpfer der Bremse gesprochen.
Neue Bilder sind jetzt auch schon auf der Webseite veröffentlicht. Sieht echt lecker aus.
Tüv wird es vermutlich auch für die Bremse geben.
Der Vetrieb wird durch Bugwelder stattfinden und falls es kein Mustergutachten für die Bremse geben wird, dann auch die Tüv-Abnahme.
Nach der Präsentation der Bremse am 24. Januar, wird der Christopher sich mal dran machen und die Kalkulation des
VK Preises der Bremse machen. Ich werde Ihn nächste Woche mal dazu anmailen.
Mfg.
Maddin
Das sieht doch schon ganz gut aus. Da bin ich mal gespannt auf das fertige Produkt und auf den Preis. :-D
MfG Niko
Hallo
Hat sich bei der Scheibenbremse 5x205 mit 14zoll
Felgen eigentlich schon etwas getan?
Bugwelder hatte ich diesbezüglich mal angemailt,
aber leider bisher noch keine Antwort erhalten...
Stimmt meine Befürchtung, daß es mal wieder alles
beim TÜV hängenbleibt? Bzw. an den hohen Kosten
für Gutachten scheitert??
Bei Verkaufs-Preisen jenseits der vierstelligen Euro-
beträge müsste doch da was gehen, ausser der csp,
die überzeugt mich leider wenig.
Zur Not würd ich ja auch auf 15 Zoll-Felgen umschwenken.
Weiss irgendjemand mehr?
Gruß Micha