Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Rosterhaltung

Hallo Bulligemeinde, ich hab ein für manche nicht nachzuvollziehendes Vorhaben, und zwar möchte ich bei einem meiner T1 die Roststellen z.B. am Dach oder Seitenwänden versiegeln, heist also so bearbeiten, das es nicht weiterrostet aber trotzdem rostig ist, die 3-4 Durchrostungen werde ich natürlich schweißen, es soll aber halt ne Ratte werden. Kommt dort irgend eine Säure zum Einsatz oder wie geht das? :-o Bin für jeden Tip und Trick dankbar, fals es euch beruhigt, bin auch zur Zeit mit einer Restauration eines T1 Kasten beschäftigt, nur ist halt der Reiz einer Ratte da :-x gruß Jürgen :-D
Hallo Jürgen, Infos zu diesem Thema bekommst Du beim http://www.korrosionsschutz-depot.de. Ich will hier keine Werbung machen, aber die Seite ist sehr informativ. Ich habe meinen T1 auf eine ähnliche Weise aufbereitet bzw. konserviert wie Du das vor hast. Habe alle Roststellen und den gesamten Unterboden vorher von Hand vorbereitet und dann mit Owatrol behandelt bzw. versiegelt. Wünsche schon mal einen guten Rutsch. [img align=left]D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Bullys\Restauration\IMG_0533.JPG[/img] [img align=left]D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Bullys\Restauration\IMG_0736.JPG[/img]