Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Farbunterschiede?

Servus, da ich jetzt dabei bin mir den lack für meinen T1 zusammen zu stellen wollte ich gern mal fragen was es für Lackunterschiede zwischen den heutigen lcken und den damaligen Lacken gibt? Ist zum Beispiepel RAL 1014 (Elfenbein) mit dem L62 (Elfenbein) zu vergleichen, zumindest von der Farbgebung her? Mir geht es um die Teile die ich Pulverbeschichten lassen habe in Elfenbein und wie der obere Teil des Buses lackiert werden soll. Nicht das die Farben da stark voneinander abweichen. Dankeschön. MfG Niko
Ja, ein sehr interessantes Thema... Die einzige Aussage die ich bis jetzt bekam, welche nicht: "Keine Ahnung" war, die lautete: "Ja, die sind verschieden, nein, das kann man nicht 1:1 übernehmen, ne, die RAL- Töne sind ja ganz anders, das muss dir der Lackierer dann sagen." Also, klärt mich auch auf, wo der Unterschies zwischen RAL 5014 Taubenblau zur VW- Norm L31(?) Taubenblau ist? Gruß Jan
Da bin ich aber froh das es nicht nur mir so geht. :-D MfG Niko