Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Lackaufbau

Hallo, mein 61-er Käfer soll nun endlich lackiert werden... Schweißarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen..Als Untergrund habe ich den alten Kunstharzlack und frisches Blech. Ich habe vor die Karosserie mit 2K Epoxy Zinkgrundfüller zu spritzen. Die Meinungen gehen hier auseinander; die einen sagen: "komplett sandstrahlen", die anderen," alten Lack anschleifen und Füller drüber"...mit dem Sandstrahlen von gesundem Blech kann ich mich nicht so anfreunden! Würde die Karosserie mit 180 er runterschleifen(Exzenterschleifer)und nen vernünftigen Lackaufbau machen.Außerdem ist eine gute (alt)Lackierung die beste Grundierung, oder täusche ich mich?! Wie habt Ihr das gemacht? Was für Grundierung/Grundierfüller habt ihr genommen? Wo krigt man GUTE Lackierprodukte her? ...Ach ja wie ihr merkt möchte ich die Vorarbeit selber machen, da ich mir die aktuellen Preise(3.000 € aufwärts!!!) für eine Komplettlackierung nicht leisten kann...vor 10 Jahren hab ich für ne Komplettlackierung von meinen 70 er Käfer, incl. Mateial 1.500 DM bezahlt...ich weiss das ist Vergangenheit, aber 3.000 € und mehr sind mir zu viel. Ich bin für jeden Tipp dankbar! Luftgekühlte Grüße aus der VOLKSGARAGE KARLSRUHE ALWIN :lol: