Hallo zusammen,
heute bin ich zum ersten mal mit roten Kennzeichen menen T1 nach der Aufarbeitung Probe-Gefahren. Da das Fahrzeug seit 1985 abgemeldet war und nicht mehr lief, konnte ich vor der Aufarbeitung keine Fahrten unternehmen.
Ich vermute einen falschen Vergaser für 12 V-Motoren auf dem Motor ( 1,5 l / 42 PS / Vergaser Solex 31 /Fahrgestell Nr 1 097 357).
Oder es sind falsche Ersatzteile verbaut.
Die Bimetallfeder der Startautomatik wird nicht richtig Warm und öffnet nicht die Starterklappe. Das Magnetventil
fallt beim Einschalten der Beleuchtung ab und der Motor geht im Standgas aus.
Was gibt es für Lösungen (Vergaserumbau oder Vergaseraustausch?
Hi,
da gehört ein PICT28-1 rein, das was Du hast wird wohl ein Vergaser aus einem 1300er Käfer oder so sein.
Die Bimetalfeder und Lehrlaufabschaltventil könntest Du tauschen, aber das reicht nicht, Du mußt auch die richtige Bedüsung haben, es sit warscheinlich einfacher die richtigen Vergaser zu besorgen.
Gruß,
Michael
für die werkstattkosten für diesen dämlichen vergaser hätte ich mir gleich ein dutzend neue kaufen können :-(
den blödern dingern fällt immer wieder was neues ein, lieber wegschmeißen und einen neuen rein :-)
öhm stopp!
beim großen bösen auktionshaus werden neue vergaser angeboten. die sind meist von bocar oder so ähnlich und von der verarbeitung ehr jämmerlich!
bei mir in der ecke gibts jemanden [url=http://www.oldtimerwensing.de/]KLICK[/url], der vergaser überholt. also neu büchst schön sauber macht etc. pp. - das macht in meinen augen 100mal mehr sinn als einen oben angesprochenen neuen zu kaufen!
man sollte aber ggf. etwas zeit einplanen - der nette herr macht seine arbeit gut ist aber meist etwas zu stark ausgelastet... :-)
gruß
christoph
Den Vorredner kann ich nur unterstützen
http://www.oldtimerwensing.de/
ist ein guter Tipp, hatte selbst schon Vergaser dort, bin sehr zufrieden ......