Hallo zusammen,
bin neuer User und am Erwerb eines T1 interessiert. War schon um 1990 einmal Mitglied der Bulli-Kartei. Hatte damals einen 66er und einen 67-Bus (letzterer mit 2 Schiebetüren). Habe die Busse (leider) nach und nach wieder veräußert.
Wer kann mir sagen, wo man heute noch mit einigermaßen reellen Preisen "gute" T1 bekommen kann. Meine damaligen Busse waren gegenüber heutigen Preisen ja geradezu geschenkt! Es muß auch kein perfekt restauriertes Objekt sein. Mir würde ein technisch zufriedenstellender Kombi mit Gebrauchsspuren schon reichen (wenn es so etwas überhaupt noch gibt.
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Jack 8-)
hi jack,
schau mal bei unseren holländischen nachbarn. die haben oft gute re-importe. (und günstiger wg. verzollung) hab selbst so einen und bin sehr zufrieden. bei interesse kann ich dir gern die addresse des händlers geben.
sonnige grüße
Ich will keine Werbung für die Dinger machen, aber das gibt auch die Brasilien- Busse...
"Die Dinger" sind genau so gut wie die Deutschen Dinger! :-x
also von der blechqualität hab ich anderes gehört...
Vom Blech sind die Brasilbusse genausogut wie die in Deutschland gebauten. Der Unterschied liegt darin, dass geschlossene Kasten und Pritschen gnadenlos verschlissen wurden und Unterbodenschutz nicht gibt. Von der Substanz her sind die Brasilbusse besser als die USA Busse!
Fensterbusse (oftmals Deluxe Version) sind in Zustand 3 ab 5000 Euro in Brasilien im Originalzustand zu bekommen.
Teuer ist leider die Ausfuhrgenehmigung und die Fracht!
Thomas
Hi,
pardon Thomas.
Ich möchte nen kleines Veto einlegen. Hatte mich bislang nicht zu den Brasi-Bussen geäußert, hab in den letzten Jahren auch erst einiges dazu lernen müssen. Nichts gegen dein tolle Engagement bzg. der Südamerikabussen aber nen paar Schwächen haben die schon.
So sind z. B. die Kniestücke dieser Busse nicht das gelbe vom Ei. Das sind die Kniestücke, die "uns" als original VW-Teile angepriesen wurden, bestehend aus mehreren mehr oder wenig gut verpunkteten Blechen mit der Stoßkante sichtbar von oben. An der B-Säule kommte es bei diesen Bussen häufig zu Rissen im oberen Teil, da wo die Blechhaut hier verschweißt sein soll etc pp.
Mehr wird dir mit Sicherheit AB-T1 dazu sagen können.
Trotzdem sind das gute Busse.
pardon noch mal.
Schönen Gruß
Job
Hi,
mein 75er T1 war ca. 28 Jahre lang in Brasilien als Taxi unterwegs.
Bei Reparaturen müssen gelegentlich mal verschiedene Teile auch von Käfer oder T2 ausprobiert werden bis es passt.
Grüße
Peter
Ich weiß nicht, ob ich das fragen sollte, aber woher weiß ich das ein Brasil-Bus vor mir steht? Sind das bestimmte Baujahre, wie beim Käfer oder wie?