Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022
f42f3785ced214eb0

Barndoor Pritsche, wo kaufen und was kost so ein Teil

Hi ! Hat einer ne Ahnung ob irgendwo ne Barndoor Pritsche angeboten wird und was für solche Teile im Zustand 5 aufgerufen wird ?
Hallo Dagobert, halte ich persönlich für sehr anspruchsvoll eine Pritsche von vor Bj. 55 zu bekommen. Da ist viel Liebe, Zeit , Glück und Geld vonnöten, eine gute Basis zu finden. Aber, auf die Schnelle nur mal bei bei thesamba.com geschnüffelt: http://www.thesamba.com/vw/classifieds/detail.php?id=675532 http://www.thesamba.com/vw/classifieds/detail.php?id=604057 Mach was draus! Peter
... äh ... war "barndoor" nicht die Bezeichnung für die hohe Motorklappe bzw. die Bezeichnung für die über eine solche Klappe verfügenden Bullis? Geht ja wohl nicht als Pritsche, ist ja auch auf den Link-Fotos nicht so ... Oder war die "barndoor"-Pritsche ohne "barndoor", damit die Ladefläche "tiefergelegt" wird, die Entwicklungsvoraussetzung für den Bulli mit Heckklappe? Das wäre ja mal ein sinnvolles "Tieferlegen" gewesen! Verwirrt, Diddi
also ich denke (nix wissen) das barndoor die modelle ohne vordach/ also der luftansaugung vorne sind. auch die pritschen wo natürlich der motorraum niedriger wurde... :-)
Jau, so is das, alles braucht seinen Namen :-) Barndoor sind ALLE Modelle bis 55 ohne Dachüberstand mit gemeint. Schönen Gruß Job
Na siehste, der in UK is ja schonmal ganz interessant. Und Barndoor heisst soviel wie Scheunentor, damit sind logischerweise die Klappen beim Kasten/Samba genannt. Das das bei der Single Cab nicht geht ist auch klar, da meint man dann das Baujahr... Ich fand das Teil von KCW einfach sooo geil: http://www.kustomcoachwerks.com/forums/viewtopic.php?t=2728&postdays=0&postorder=asc&start=945 [img align=left]http://kustomcoachwerks.com/drop_box/BDsingle/treasurechestdooron.jpg[/img]
Ich fand das Teil von KCW einfach sooo geil:
http://www.kustomcoachwerks.com/forum ... 0&postorder=asc&start=945



[/quote] Wieder was gelernt :-) Ist ja ein richtig schickes Teil... Gruss
Ich muss mich gerade mal fragen... Es ist doch ein deutsches Auto. Warum muss man alles mit englischen Begriffen betiteln? Nur weil das die Engländer und Amis aufgrund ihrer Landessprache tun? Das können wir doch auch... Das fällt mir an mir auch immer auf... Low- Light- Ghia, Barndoor- Bus... Warum machen wir 's nicht wie mit der Zwitter- Brezel oder der Papstnase, Angstgriff und Schlummerrollen? Is doch auch lustig. :-) :-) Tieflicht- Ghia oder Scheunentorbulli... Find ich gut. ;-) Wir Deutschen sind immer so unglaublich anspruchslos und ersetzen unsere Sprache durch Englisch obwohl es nicht sein müsste... warum? :-S Gruß: Matze *grübel*
ich habe einen dachüberstandsbulli :-)
lol :-) ich auch :-)Regenrinnenbus hehe^^ :-D
hat jemand auch ne Nahaufnahme davon... Siehts denn besser aus??? Kann man leider so schlecht sehen... :-(
Wovon ? Vom fehlenden Dachüberstand oder Scheunentor ? 8-)
scherzkeks.... Dachüberstand.....! :-o
[img]http://kustomcoachwerks.com/drop_box/BDsingle/sandtruck.jpg [/img] [img]http://kustomcoachwerks.com/drop_box/BDsingle/bedoff.jpg[/img] [img]http://kustomcoachwerks.com/drop_box/BDsingle/gasburners.jpg[/img]
Wenn jetzt noch richtige Räder dran wären, wär' das für die Jungs, die die Säcke abladen, bequemer, das geht dann nicht so ins Kreuz ... Kann mir mal eine(r) erklären, was der Reiz beim Tieferlegen ist? Mir blutet das Herz, wenn ich sowas sehe ... Aber ich glaube, das haben schon andere vor mir gefragt, es wird das Thema bleiben, das die Fan-Gemeinde spaltet ... Hey Webmaster, vielleicht könnte man ja im Bulli-Forum eine eigene Rubrik für Tiefergelegte einrichten, dann könnten die sich ungehemmt austauschen und wer nicht will, muss es nicht mit anschauen? Gruß, Diddi
Hey der is nur zum abladen soo tief, beim fahren ist der wieder oben ;-) hat doch Airride. P.S: Irgendwann werden wir alle vernünftig und bauen auf orginal zurück. 8-)
finde es auch grauenvoll, und ich glaub in meiner "altersklasse" bin ich sehr allein mit der meinung. hab sharky nach dem kauf auch wieder "ent-tunt" :-) mh... vermutung: vielleicht liegt im gewollten stilbruch der reiz?
hey surf ich bin doch auch noch da ;-). ich find dieses tuning an T1 bussen auch nicht toll ... wenn es mal einen machen würde, wäre es ja auch noch ein hingucker ... aber teilweise sind bei einigen treffen ja nur noch solche tiefen dinger gruß Patrick
Ich find tiefe Bullis auch schön, sind ja immer noch Bullis. Aber ich muss sagen, Originalhöhe is mir zu hoch. Sieht mir zu wackelig aus. Durchs Tieferlegen bekommt der Bus eine optische Stabilität, fahrwerkstechnisch sowieso. Ich würd meinen Bulli auch tiefer legen. Allerdings nicht so weit, wie diese Glatze. Das is ja nicht mehr fahrbar. Meiner Meinung nach muss bei einem Auto das Rad so im Radhaus stehen, dass der Radius der Reifenlauffläche und der Radius des Radlaufs parallel laufen. Dann sieht das Ganze harmonisch aus. Bzw. Muss auch die Breite der Räder stimmen. Ich würde keine 165er aufm Bulli fahren. Mindestens 195/65. Ganz abgesehen vom Fahrkomfort- Unterschied ;-) Gruß: Matze
Busselecta: Rake one wird meiner... Der Reiz ist die optische Geschichte und oft ein verändertes Fahrgefühl in Kurven&co... Die Sache ist die, seit es Autos gibt, sind diese optisch verändert worden je nach subjektivem Geschmack des Besitzers, und sei es ne Blumenvase oder n Nachrüst- Radio... Ich möchte von keinem Verurteilt werden nur weil ich die Kiste mit Alus fahre oder Tiefer. Ich gehe ja auch nicht aufs Treffen und schimpfe auf die Originalitätsfetischisten und ihre Autos. Ich akzeptire einfach das es verschiedene Meinungen gibt und fertig. Gruß Jan
Jede|r, wie er|sie mag. Christian