Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Kniestücke

Hallo, gibt es auch Kniestücke, die so schlechte Qualität haben, das die ohne Abänderung gar nicht passen!? Carsten
Wenn du Reproteile kaufst, musst du immer auf sowas gefasst sein, da gehts meistens nie ohne Anpassen! :-) Gruß: Matze
haha! viel spaß dabei...bin auch grade das letzte (fahrer seite) am einbauen. hab auch son reproteil....passt eigentlich ganz gut bis auf das unterste stück ab der oberen biegung. da muß ich das blech warm machen und hochziehen und gleichzeitig reindrücken sonst steht es nachher vor. kleiner tip: bevor du das alte ausbaust, schreib dir die masse genau auf. am besten machste markierungen und schreibst das mass auf die stelle des bleches. (falls du das alte kniestück noch drin hast) dann ist es nachher einfacher mit dem einbauen. wenn du pech hast musst du noch ein paar andere bleche die sich hinter dem kniestück verbergen ausbesern. das hab ich nämlich heute gemacht, weil alles durchfressen war
Hallo, habe den Bus schon so gekauft. Ich glaube schon bald, das die Kniestücke ohne Tür eingesetzt worden sind. Bekomme die Tür nicht zu. Das sieht so aus, als ob das unter Stück schon schräg nach oben läuft und deshalb die Tür unten im Knick schleift. Habe die Tür schon so hoch wie möglich gemacht und unten auch schon rüber gesetzt. Schleift unten immer noch und durch das rüber setzen, auch schon fast an der stelle die nach oben geht. Als wenn der ganze Übergang von Oben nach Unten nicht paßt. Auf diesem Bild sieht es so aus, als ob das Kniestück so geändert worden ist, wie ich es wahrscheinlich auch machen muß! http://www.bullikartei.de/cms/modules/myalbum/photo.php?lid=4121 Carsten
jepp...genau das ist das problem mit den kniestücken ausser repro abteilung^^ das schräge stück was zwischen oberem waagerechten und unterem waagerechten ist, paßt keinen hacken! ich hab das an der rechten seite an der falz die normalerweise an dem "sitzkastenblech" angeheftet wird etwas mehr nach unten abgeknickt,sodaß das untere stück weiter hoch kommt. weiteres problem ist, das das untere waagerechte stück nicht zu hoch kommen darf da sonst die türe klemmt (wie in deinem fall). wenn man nun aber etwas luft läßt zwischen fussraumblech und kniestück, dann gibts probleme das fussraumblech an das kniestück zu bekommen. bei mir ist es an der verbindung gerissen. alles nich so einfach wie es aussieht.
Hallo, da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und das Kniestück wieder heraus zu machen. Um es dann mit eingebauter Tür neu anzupassen. Besten Dank Carsten
Richtig. Und wenn ich dann sehe, dass dort über die Naht zwischen B- Säule und Kniestück gepunktet wurde, würd ich das eh sofort wieder raus reißen. Das is ja mal kacke... Gruß: Matze
Hallo, das auf dem Bild ist ja nicht mein Kniestück, bei mir wurde das nicht so gemacht, trotdem muß es raus. Aber warum das bei dem Kniestück auf dem Bild so gemacht wurde, frage ich mich auch! Carsten