Hi!
Ab wann gabs die Lüftungsschlitze unterm Armaturenbrett im T1? Ich meine die beiden dreier- Sets an Louvers einmal rechts und einmal links vom Heizungsrohr an der Fußraumwand...
In welchen Modellen gab es die?
Mein 62er T1 hat die nicht... wofür waren die überhaupt gedacht? Heizung??
Danke euch!
Gruß:
Matze
Dann hast du einen Bus aus Südamerika oder so. Serienmäßig ohne Heizung. Hubert
Hallo Matze,
die "Louvers" gab´s ab 1964 (ich mein mit dem 65er Modell). Du müßtest in dem senkrechten Heizungsrohr einfach rechts und links eine verschließbare Öffnung haben. Ab`64 waren da halt 2 seitlich "Äste" an dem Rohr mit den "Louvers" als Ausströmer.
Gruß
Uli
Super, vielen Dank! :-)
Also dann ist das ja bei mir alles richtig so ;-)
War mit den Louvers denn die Heizung dann besser? Nö, oder? ;-)
Gruß:
Matze
Hallo
ja genau bis 64 war nur ein rechteckiges Loch im senkrechten Rohr wo die warme Luft austritt.
Besser ist die Heizung nicht, nur evtl etwas `komfortabler`
Na ja, sagen wir mal so: Das laue Lüftchen wird etwas mehr zielgerichtet auf auf die Zehenspitzen geleitet :-D
Habe leider keinen Vergleich, da meine T1 nie alt genug für die "Lochversion" waren ;-)
Uli
Mein Bulli wurde im Januar 1964 gebaut, Erstzulassung März 1964 und hat diese speziellen Lüftungsschlitze noch nicht. Ich finde es auch schön urig wenn man einfach die großen Öffnungen im senkrechten Heizungsrohr freigeben kann.
Gruß Lars
Bei der "alten" Heizung wird die Ablage unterm Armaturenbrett und alles was drauf liegt besser durchgebraten als später...
Ok, dann wissen wir jetzt, wozu die Sicken/Vertiefungen in der Ablage sind, da kann man dann eckige Spiegeleier braten.... :-D
Wolfgang