Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Reifen

Moin, welchen Reifen kann ich auf meinem 8 65 Bulli fahren? 14 Zoll. Mein Bus ist aus den Staaten. Der hat noch diagonale Reifen drauf. Damit kann man nix anfangen. Das sind vier verschiedene...oh man. Habt Ihr ne Ahnung welcher von TÜv geduldet wird? Im Brief ist nichts weiter vermerkt... Grüße Markus :-o
Moin,ich fahre 185R14 Gruß Uwe
Hallo die fahr ich auch 185 R14C soll aber auch bessere Kombination geben mit anderen Felgen
Hallo und Danke erstmal. Aber gibt es da nix, was ein wenig mehr Lauffläche hat? Ich habe mal was von 205 gehört. Ich denke 18,5 cm für einen Bus ist ein bisschen wenig. Ja ich weiß hat nicht viel Leistung aber, sieht auch nicht wirklich gut aus...oder....? Gruß Markus :-?
hey! also laut tüv umrüsttabelle sind die bereits erwähnten 185er vorgeschrieben - als c-decke wegen dem lastenindex. du kannst auch mal die suche bedienen und dort reifen oder ähnliches eingeben die fragestellung gab es ja schon ein paar mal. von den laufeigenschaften reichen die reifen vollkommen wobei ich sagen muss, dass der fahrkomfort mit den bei mir aufgezogenen 195/65 15 doch etwas besser ist! aber hab auch andere felgen montiert....! gruß und viel erfolg bei der reifenwahl. christoph
Hi darf man eigentlich auch 185r14 90H Reifen fahren? Die Traglast por Rad ist 600Kg,also 1200 Kg pro Achse. Müsste doch vom Fahrkomfort viel besser sein als die Transporter Reifen Gruß Uwe
Hi, das kommt auf die eingetragene Achslast an. Bei meinem 65er Modell sinds 950/1150 kg vo/hi, da würd´s gehen. Ich fahre aber 185 SR 14 reinforced (sind auch so eingetragen), die sind m.E. komfortabler als die "C"-Reifen. Gruß Uli