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Mitteldurchgang statt Trennwand mit Reserveradmulde

Hallo zusammen! Habe die mittlerweile ganz nackte Rohkarosse unseres Postkastens auf einer Rahmenlehre festgeschraubt und bekam von einem Bekannten nun den Tip, die Trennwand zu entfernen und einen Mitteldurchgang anzulegen. Früher muß es das wohl als Extra gegeben haben und es käme der weiteren Nutzung des Fahrzeugs als Camper sehr entgegen, außerdem ist die vorhandene Trennwand eh' total verhunzt. Nun habe ich in all den Büchern die ich habe nur ein altes Bild hierüber zu Tage fördern können, wer hat hiervon weitere Bilder, auch von einem eventuellen solchen Umbau, denn ich bin ja wohl nicht der erste der auf so eine Idee kommt, oder? Einen schönen Sonntag Abend noch!! Clemens
Hallo Ich habe 2 Bilder von einem Durchgang-Umbau unter Technik reingesetzt. Andreas
Hallo Andreas! Weil ich noch sehr neu in diesem Forum bin weiiß ich jetzt nicht wo ich nach "Technik" suchen muss. Es wäre nett, wenn Du oder jemand anders mir da weiterhelfen könnte. Grüße Clemens aus Kleve
Guckst du hier: http://www.bullikartei.de/cms/modules/myalbum/photo.php?lid=5980 Gruß: Uwe
Hallo Klicke Links auf "Bilderalbum" ,dann siehst du Rubrik Technik. Andreas
Hallo Clemens, der Umbau wurde sogar von VW freigegeben, ich habe hier ein altes Telex, daß ich schon mal gepostet habe: [img]http://www.oyla10.de/userdaten/26231354/bilder/Trennwand.jpg[/img] Ist natürlich aus heutiger Sicht eher Pfusch, aber wenn die Trennwand bei Dir sowieso hinüber ist.... In USA, wo die T1 wesentlich öfter mit Mitteldurchgang verkauft wurden, gibt es ab und zu "walk through clips" zu kaufen, also herausgetrennte Mitteldurchgänge. Gruß Wolfgang
Hallo mal wieder! Bis hierhin schon mal vielen Dank, jetzt nimmt die Sache ja Form und Gestalt an. "Ist natürlich aus heutiger Sicht eher Pfusch, aber wenn die Trennwand bei Dir sowieso hinüber ist...." - Gut, ist nicht original bei genau dem Fahrzeug, aber wenn es vernünftig gemacht ist und der praktische Nutzen hat hier ja Vorrang, habe den Durchgang im JokerT3 sehr zu schätzen gelernt. Wo lege ich denn dann die Heizungsbetätigung hin? Gruß aus der Kaffeepause Clemens
Hallo Clemens, habe genau den Umbau gemacht und dazu die Blechteile eines geschrotteten T1a Mitteldurchgang verwendet.- Bilder habe ich massig. In den 80er und 90er haben viele den Umbau einfach mit selbstgebratenen Vierkantrohrkonstruktionen gemacht. Bei dem mittlerweile enorm gestiegenen Bus-Wert würde ich eher das Geld für die originalen Bleche aus nem Schrottbus ausgeben. Hatte mich vor vier Jahren 300 Euro gekostet. Meld Dich bei Bedarf ;-)
Hallo Arne, Als erstes würde ich mich für die vielen Bilder interessieren, kennst Du etwa jemanden von dem man derartige Bleche beziehen kann? Sonst hätte ich selber etwas vergleichbares aus Blech gefertigt, dürfte ja normal nicht das Thema sein etwas optisch ansprechendes zu zaubern, außerdem kommt beim Camper ja eh' die Einrichtung da rein, so daß man nicht das meiste sieht, aber Ego und Gewissen fahren ja immer mit, nicht wahr? Viele Grüße Clemens
Hallo Clemens, ich hab noch ein paar Bilder des Mitteldurchgang. Sie sind zwar nicht immer so deutlich aber bei den meisten kann man erkennen vorauf es ankommt. Schick mir deine E-mailadresse, dann mail ich sie dir zu. Wurde der Mitteldurchgang nicht bei dem Sondermodel Siebensitzer verbaut ? Gruß Bernd
Hallo Clemens, hab dir PN geschickt gruß Jürgen :lol:
Hallo, habe mich dann doch wieder für die Reserveradmulde entschieden, weil: 1.: das Fahrzeug original bleibt 2.: keinerlei Umbauarbeiten anfallen 3.: sie nur, obwohl unverbeult, auf einem Treffen 20€ gekostet hat. Dafür habe ich in der Zwischenzeit reichlich Mitteldurchgänge fotografiert und werde diesen weiterhin im T3 genießen... lg Clemens