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motor geht an der ampel aus

tach zusammen, habe das problem, dass mein motor 1,5l 44 ps aus dem schiebebetrieb, zum Beispiel nach dem anhalten an der ampel immer ausgeht. muss mit der handbremse bremsen, damit ich beim anhalten gas geben kann. wen der zeitliche ablauf gestimmt hat, bleibt er an. wenn ich licht anhabe und der motor mal wieder aus gegangen ist, kann ich nur wieder starten, wenn ich das licht ausmache. fahre noch 6Volt. wer hat da eine idee? danke! gruss martin
Hi Martin, hört sich nach einem defektem/oder losem Leerlaufabschaltventil an. Evtl. auch andere Nebenlufteinflüsse. Läuft er sonst ganz gut? Ach ja, war dein Fahrtest heute? Könnte evtl. auch Vereisung am Saugrohr sein. Heute war es ja wirklich *brrrr*. Prüf am besten erst einmal ob das Leerlaufbaschaltventil fest eingeschraubt ist am Vergaser. Dann ob beim einschalten der Zündung die Funktion des selbigen mit einem Klack den Dienst verrichtet. Gruß Maddin
IIch hab das selbe Problem auch aber wirklich nur am anfang und wen es kalt ist
hmmmm kann mir jemand ein link angeben wo man das Leerlaufbaschaltventil sieht
Hallo zusammen, bei ersterem Problem würde ich auch als erstes auf ein losgewackeltes Leerlaufabschaltventil tippen, das war es bei mir jedenfalls. Das zweite Problem mit dem Ausgehen am Anfang bei kalten Außentemperaturen hat meiner auch, aber dafür ist die Ursache zumindest bei mir klar - ich habe die automatische Ansaugluft-Vorwärmklappe am Ölbadfilter stillgelegt, so dass er immer Frischluft bekommt, und die ist im Winter halt etwas kalt. Hintergrund: Diese Vorgehensweise wird empfohlen, da der Mechanismus relativ anfällig ist, und im Vergleich zu einer Motorüberhitzung infolge Festsitzens der Klappe in der Umluft-Stellung ist das Ausgehen beim Start das kleinere Übel... Viele Grüße, Volker
Für die Position des Abschaltventils schau mal hier: http://vwbus2.dyndns.org/bulli/michaelk/vw_bus_d/solex30-34PICT3-4/Seite02.html Viele Grüße, Volker
hast du keinen Schlauch von unten der dir warme luft ansaugt
ok danke für das bild
Genau, der Schlauch ist weg. Viele Grüße, Volker
kann das sein das ich kein Abschaltventil habe???????
Hi, der hat zumindest serienmäßig ein Abschaltventil. Gruß, Michael
Hallo, der 28 PICT und 30 PICT (alle) haben das Leerlaufabschaltventil auf der rechten Seite (dort, wo die Startautomatik ist) Guckst du hier: http://www.vw-classic.net/et_katalog1970/132-B7.pdf#toolbar=0&messages=0&statusbar=0&navpanes=0 , Pos. 38 + 39. Es kann auch sein, dass diese Vergaser nur eine Leerlaufdüse an der Stelle haben. Gruß: Uwe
ja dan habe ich nur die leerlaufdüse http://picasaweb.google.de/Vollmond68/VWBusT11963/photo#5114389898740744866
Hy Mach mal ein Foto von der linken und rechten Seite des Vergasers, vielleicht ist das Ventil bei dir abgebrochen oder durch einen Schrauben usw ersetzt worden. Die Leerlaufdüse ist normalerweise mit Abschaltventil kombiniert. Ein Absterben des Motors bei scharfem Bremsen kann auch auf ein zu mageres Leerlaufgemisch hindeuten. Außerdem würde ich dir empfehlen vor die Kraftstoffpumpe einen Kraftstofffilter einzusetzen, weil die Pumpe innen ein sehr feines Sieb hat. So musst du die Kraftstoffpumpe reinigen und den Filter tauschen, sonst musst du nur den Filter tauschen. mfg Leizi