Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Nach Calypso und Camel kommt nun Santana ...

... aufmerksame Leser des Forums wissen Bescheid, was mit dem Titel des Threads gemeint ist. Erlebnis nun von gestern, als ich am Bahnhof geparkt habe und aus dem Bus gestiegen bin (T2a). - Oh, der ist ja alt. - Jo, von 71, noch relativ neu. - Ja stimmt, die ganz alten haben ja geteilte Heckscheiben. - Nö, geteilte Frontscheiben. - Ach so, das andere waren ja die Käfer. - Von den ganz alten Bullis ist einer besonders gesucht, der [b]Santana[/b]. - Neee, der Samba ist sicher gemeint. - Nein, der Santana, ein Sondermodell mit goßen Faltdach und Fenster im Dach. - Ja, das ist der Samba. - Nein, der Samba ist das nicht, das ist der Santana. ... ich hab´s dann aufgegeben, ihn nach Calypso und Camel zu fragen. :-D :hammer: ;-) Das ist eine wahre Geschichte. Wer nun meint, einen T1 "Santana" zu besitzen, möge bitte mal Bildchen einstellen ... *schenkelklopf*
Den T1 Santana gab es wirklich. Allerdings nur als Versuchsfahrzeug. Er wurde 1963 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt, und erstaunte die versammelte Fachpresse. Das Heck des normalen T1 Kastenwagen wurde verlängert, um mehr Laderaum zu erhalten, und den luftgekühlten Reihenachtzylinder unterzubringen. [img]http://www.blechgeschichten.de/Signaturbilder/Temp_Bilder/T1-santana.jpg[/img]
moin. sind doch noch gut 2 wochen bis 1.4. ;-) micha
Okay... und wo sitzt bei dem der Motor??? bzw. auf welcher Seite müssen die Schneeketten drauf? ;-)