Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022
f42f3785ced214eb0

Import von Basilien T1????

Hi Weiß von euch jemand ob es eine Möglichkeit gibt einen T1-Brasil nach Deuschland zu importieren? Ohne selber nach brasilien zu fahren oder das jemanden dort kennt? Sowas wie ein importeur?? Oder kennt wer eine andere möglichkeit an einen brasil T1 Bj.57-75 zu kommen? Um gleich die frage zu beantworten warum ich umbedingt so einen bus haben möchte... 1. Die ähnlichkeit zu unserem Samba bus!!! Eckfenster, Kleine Heckklappe u.s.w. 2. Und dann ganz klar spielt der preis da eine rolle! Wenn mir natürlich jemand für unter 10.000 einen kompletten Samba Verkaufen möchte nehm ich auch gerne denn! ;) 3.Ich hab schon nen Käfer aus Mexico und nen New Beetle aus Mexico. Warum dann kein bus aus brasilien. Ich hab anscheint unterbewußt ein Problem mit Deutschen VW´s.
Ah ja, das wird schon mal klappen ... kleine Heckklappe. Da wird schon mal einer kommen, der Dir ein goldenes Ei in den Schoß legt, ohne dass Du dafür etwas tun musst. Es gibt ja hunderttausende Menschen, die darauf versessen sind, fremden D....schwätzern Vorteile für mehrere 10.000 € zu verschaffen, ohne davon etwas zu haben als die "Dankbarkeit" von eben den Vorgenannten :-D Wenn Du unterbewusst, (äh, unterbewußt) ein Problem mit den deutschen Autos von VW hast, befreie Dich doch davon; suche Dir doch einfach ein anderes Hobby. Da gibt es z. Bsp. Asiaten, die bekleben die Kia-Asia-Towner's so klasse, dass Deinereiner die glatt für nen Samba hält... Gruß Peter
Sorry Kampfkugel, das war ein bißchen garstig von mir... Hier gibt es einige Leute, die sich Brasil-Bullis importiert haben. Das ist aber eben nicht der einfache und preisgünstige Weg, für billig Geld d e n Superbus zu bekommen. Wenn es für die Importeure noch preislich interessant blieb, dann nur, weil sie sich intensiv um alles gekümmert haben, nach Südamerika gefahren sind und/oder dort noch nen alten Kumpel aus schwerer Zeit sitzen haben oder hatten, der sich dann halt für sie gekümmert hat. Aber vermutlich wurde es i.d.R. immer teurer, als erhofft. Es gibt sehr interessante Berichte von den Jungs hier im Archiv. Suche mal einfach da; beim Suchen findet man da oft Dinge, die man schon immer mal gern wissen wollte... Gruß Peter
Moin Um hier eins nochmal schnell klarzustellen. Ich bin nicht auf der suche nach dem Superbus für wenig Geld!!! Also natürlich such ich danach, aber das ist mir schon vor langem klargeworden das das nix wird! Ich erwarte auch nicht das in Hamburg ein TÜV fertiger Bus vom schiff rollt!!! Das ich Schweißen und neu Lackieren muß da hab ich mich auch schon mit abgefunden. Ein bisschen Spaß muß aber ja auch sein :-o Der gedanke ist nur der wenn jemand in brasilien für sagen wir 4000euro einen bus kauft sich um die Verschiffung kümmert die sagen wir großzügig 1000euro kostet und ich ihm (genau wie wahrscheinlich 100000 andere gerne) 8000euro von mir aus 9000euro dafür zahle dann muß doch eigentlich jeder glücklich sei!!?? Sogar meine Bank wäre Glücklich über die Zinsen :-x Mfg Andre
Hallo Andrè, guckst Du hier: http://www.autoextrem.de/showthread,s=92d4615eee0373d57e83aacf178e3b0b&t-154967.htm und vor allem hier: www.volkersbus.de Auch "markymarc" hatte schon einiges aus seiner Erfahrung hier mitgeteilt. Vor einigen Monaten gab es in D am Markt etliche 15-Fenster-Busse aus Brasilien. Die wurden, je nach Zustand - für 9 - 13 T€ angeboten. Wenn Du Dir so ein Teil dann gescheit fertigmachst und noch ein Sambadach anschaffst und drauffrickelst, landest Du ganz fix oberhalb von 20 T€, sofern Du alle Arbeiten selber ausführst. Viel Glück! Peter
Jo schönen dank Peter. Die Links sind echt klasse! Aber wenn noch jemand was zum thema schreiben will,nur los. Ich bin gespannt.
Hallo! Wollte mich kurz zu diesem Thema äußern, weil ich in Brasilien sitze. Richtig gute Busse sind auch in Brasilien inzwischen recht teuer geworden. Für ein sehr gutes Exemplar muß man auch mal 10.000 Euro oder mehr hinblättern. Die meißten Importeure suchen billige Fahrzeuge zusammen und stöpseln diese in den Container. Der Empfänger schimpft dann über die schlechte "Brasilianische Qualität". Warum ist das so? Ein kaputter deutscher Bus ist auf den Schrott gewandert. Ein kaputter brasilianischer Bus wurde zusammengeflickt und am Leben gehalten. @Kampfkugel: Deine Schätzung bezüglich des Verschiffens ist falsch. Wenn man 2 Fahrzeuge in einem 40 ft. Container packt, kostet das 2.000 Euro/Fahrzeug. In Brasilien selbst kommt noch ein ziemlich aufwändiger Papierkrieg und zumeist lange Transportwege dazu (Brasil ist groß und T1-Busse stehen auch nicht mehr an jeder Ecke zum Verkauf). Was meine Überlegung jedoch ist, weshalb nicht die relativ günstigen Stundenlöhne in Brasilien nutzen und den Wagen gleich hier herrichten lassen... Eine komplette Innenausstattung (allerdings nicht original) kostet ca. 1000-1500 Euro. Eine Lackierung zwischen 2.000 und 2.500 Euro. Der Vorteil: Man erhält ein Fahrzeug nach seinem Wunsch! Ich bin erst am Anfang meiner Ausarbeitung zu diesem Thema. Werde Euch aber auf dem Laufenden halten. Infos über Brasilianische VWs und meinem Brasilbus findet ihr auch hier: [url=http://www.hammerand.de/vw/]Marcos VW-Seite Brasil[/url] Gruß aus Brasilien, Marco