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Ladeboden T1 Kasten

hat jemand noch zufällig den kompletten Ladeboden für T1 Kasten, Bj. 62 oder ne Ahnung wo man einen halbwegs vernünftigen herbekommt? Hatte so ein Repro Teil, ist aber von der Prägung und vom Material net so toll. :-x
Habe letztens einen recht vernünftigen bei Schmidt-Lorenz in HH bekommen. Gruß Christoph
Hallo, danke für den super Tip. Die haben sogar die linke Hälfte als Original und die rechte als Nachbau. Wie ist bei dir die rechte Hälfte von der Verarbeitung bzw. Prägung?! mfg Jürgen :lol:
Genau so war es bei mir auch. Ich konnte beim besten Willen keinen Unterschied in der Qualität zwischen den beiden Hälften feststellen. Dicke, Prägung usw., alles prima. Viel Spaß beim Schweißen! Christoph
hmm, nur mal so.... Es gibt bis auf wenige Ausnahmen, vermutlich in Sammlerhänden, keine originalen grauen Bodenhälften mehr. Wenn die Bleche schwarz oder rot waren, sind, sinds keine originlen aus D, evtl. welche aus Brasilien, die "ähnlich" den originalen sind. Aber passen tun die ganz gut. Schönen Gruß Job
Stimmt. Die waren schwarz. Da sind die Teilehändler immer ein wenig leichtfertig mit dem "Original" Status. Nichts desto trotz, gemessen an all dem anderen Schrott den ich da von Stauber etc. bekommen und eingeschweißt habe ist die Qualität der Böden wirklich sehr gut. G Christoph
Hallo, ich habe meine beim Veteranen Service gekauft passen nicht 100% aber die gehen auch. Die Böden sind schwarz und nicht sehr dick. Da fällt mir ein wie habt Ihr die Böden befestigt aussen geschweißt und an den Streben auch schweißen oder kann man den Boden auch Nieten??????? Gruß Lars
Ich hab alles geschweißt weil ich eng am Original bleiben wollte. 200 Schweißpunkte...mir hat tagelang der Schädel gebrummt! Weiß nicht ob Nieten eine mögliche Scherwirkung überleben wenn der Aufbau sich verwindet? G Christoph
Also mit Popnieten geht das auch sehr gut, vor allem, kann man dann den Boden immer wieder herausnehmen, wenn man an den Rahmen will.Die Verbindung zur Seitenwand auf der Fahrerseite dann aber auch nur mit Silikone oder mit Schanieren damit der Boden beweglich bleibt. Ironie
Hallo Hubert, hast Du schon mal den ganzen Boden mit Nieten befestigt? Ich habe bisher nur geschweißte Böden gesehen aber ich finde die Lösung mit den Nieten nicht schlecht ist halt nicht Orig.... :-( Welche Nieten sind den am besten? Lars
Senkkopfnieten, da kannst du nicht dran hängenbleiben beim ein bzw. aussteigen. Hubert PS. Ich kenne auch jemanden der hat einen Holzboden drin mit Stauraum zwischen den Hauptträgern. Bei Bedarf schicke ich Dir die Adresse.
Super dann werde ich den Boden Nieten :-D . Fahre morgen mal in den Baumarkt und hole die Nieten vielleicht bekomme ich welche aus Edelstahl. Gibt es was wo ich beachten muß beim Boden ??? Danke Lars
Nein keine Edelstahlniete, denke an den Rost den die verursachen durch die elektolytischen Unterschiede in der Spannungsreihe. Normale Stahlniete tun es auch. Aber die Bohrlöcher bitte grundieren vor dem Nieten. Hubert :-D
Ok,danke für den Tip. Habe den Heizug von Ihnen/ Dir auch schon verbaut. Dann werde ich die Tage mal mit dem Boden anfangen.
Hi, red erstmal mit dem TÜV Prüfer ob das überhaupt zulässig ist mit den Nieten. Bleche einnieten für Rostreparaturen ist nämlich nicht mehr zulässig. Gruß, Michael
??? Das verstehe ich nicht ganz.. habe bei mir alle Träger usw. erneuert. Jetzt fällt nur noch der Laderaumboden. Gibt es irgendwo info´s dazu was sein darf und nicht :-(
Hi, es gibt bei TÜV ein Büchlein für 5€ das steht schon einiges drin. Aber am besten man redet mit dem Prüfer, der das ganze hinterher abnehmen soll. Das macht die ganze Sache bei der Abnahme sehr viel einfacher, da der Prüfer dann schon weiß , daß Du die mit der Materie befasst hast und Du ihm nicht irgend was nin gepfuschtes unterjubeln willst. Außerdem tut es seinem Ego gut und dann ist er sicherlich happy mit dem Resultat und guck dann vieleicht nicht überall so genau hin. Gruß, Michael