Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Ausrücklager

Hallo Leute, möchte am Freitag meinen Motor wieder einbauen und habe eine Frage: Darf das Ausrücklager bei eingebautem Motor ständig an der Scheibe von der Kupplung anliegen und mitdrehen? Weil die Feder die an dem Getriebe ist hat ja nicht genug Spannung um das Pedal der Kupplung ganz zurück zu holen. Wenn ich jetzt das Kupplungsspiel mit Hilfe der Flügel Mutter einstelle, liegt mit Sicherheit das Ausrücklager an der Kupplung an. Danke schonmal! Roli_Bulli :-D
Nein, das Ausrücklager darf sich auf keinen Fall mitdrehen. Es gibt Kupplungsdruckplatten von verschiedenen Herstellern in leicht verschiedenen Ausführungen, sprich in verschiedenen Höhen. Da mußt Du evtl. eine andere verwenden. Oder evtl. ein etwas längeres Kupplungsseil oder ein etwas kürzeres Führungsrohr.