Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Vergaserfachmann

Hallo ich brauche einen Rat wegen nem Vergaser. Und zwar ist bei meinem Bus ein 28 PICT-1 verbaut. Der Vergaser funzt auch tadellos, einziges Problem ist: Dieser kleine Stift, der die `Führung` für die Stufenscheibe ist, ist abgebrochen. :-x Jetzt klappt diese Stufenscheibe beim starten manchmal um und der Motor läuft auf Vollgas. Ist sehr ärgerlich weil man dann immer Motordeckel öffnen muss und das Teil zurückklappen muss. Hab jetzt noch nen anderen 28 PICT-1 hier, der ist aber etwas anders aufgebaut. Wollte eigentlich nur das Oberteil tauschen, bin mir aber nicht sicher ob das geht. Der "defekte" hat so ein Leerlaufabschaltventil, und ein Verbindungsrohr zwischen der Spritkammer und dem Luftansaugrohr(???). Der andere hat das nicht. Kann ich trotzdem nur das Oberteil wechseln? Würde ja den ganzen Vergaser tauschen, habe aber noch nen Drehzahlbegrenzer dazwischen, den ich auch drin lassen möchte. Hmmm riesen Text, hoffe jemand liest es ganz :-? Gruß Ingo
Hi Ingo, Die genauen Unterschiede zwischen den beiden Vergasern kenne ich nicht und ob die Teile mischbar sind, wohl eher nicht. Kannst Du den Rest von dem Stift nicht raus bekommen? Notfalls ausbohren. Wenn Du den raus hast kannst Du Dir einen neuen basteln. Ich hab schon mal einen Vergaser gesehen da war einfach eine abgezwickte M3 Schraube drin. Sah bescheiden aus, tat aber. Haste mein Päckchen erhalten? Gruß, Michael
Hallo Vielleicht ist es wohl am Besten den alten zu reparieren, wenns geht. Versuch das morgen mal. Nein, das Paket ist noch nicht angekommen, kommt dann bestimmt morgen :-) Schicke es dann so schnell wie möglich wieder zurück. Gruß Ingo
Schlage am besten eine Spannhülse ein, habe ich an verschiedenen Vergasern schon gemacht. Wenn du eine brauchst, melde dich . Hubert
Hallo das mit dieser Spannhülse hat funktioniert. Ein Kumpel hat mir das auf der Drehbank gemacht. Sieht aus als wärs so gewesen. Danke für die Tips Gruß Ingo :-D