Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Frontmaske

Hallo zusammen, hab ja in diesem Forum schon vernommen, dass der vorere Abschlussträger einschliesslich Frontmaske unten, eine recht rostanfällige Angelegenheit ist. Mein T1 ist ja an sich hohlraumkonserviert seitens des Erstbesitzers, trotzdem hat er da einige kleine Löcher (max 3-4 mm. Was macht man da am sinnvollsten? Die Innsenseite des Trägers zeigt ja keine Korrosionserscheinungen. Herzlichst grüsst der Chris
Das Problem an der Sache ist, der Frontträger reicht ca 5cm in die Front hinein. Da sind dann zwei Bleche übereinander und keine Farbe,bzw Hohlraumschutz dazwischen. Auch bei den besten Bussen fängt es irgendwann an zu rosten. Meistens macht sich das in den Ecken ober in der Mitte beim V mit kleinen Punkten bemerkbar. Du kannst nur versuchen von der Fahrerhausseite, wenn du die Verkleidungen weg hast dünnflüssiges Hohlraumwachs zb Fluitfilm zwischen die Bleche zu bekommen. Am besten wenn es warm ist ,oder von außen vorwärmen.Ist der Befall schon da wirst du nicht drum herrum kommen über kurz oder lang die Frontunterkante zu sanieren.