Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Lenkrad?

Hallo hätte mal wieder ne Frage. Wie bekommt man das Lenkrad ab? Habe ein seltsames Spiel im Lenkrad Es wackelt etwas hin und her, im Stand. Irgendwie nicht richtig fest. Wurde zum lackieren ausgebaut, wohl dann nicht wieder richtig zusammen gebaut. Was könnte da fehlen? Gruß Ingo
Hy Um das Lenkrad abzubauen braucht man einen Abzieher. Fotos findest du hier unter Werkzeug: [url=bus.the-deges.de]bus.the-deges.de[/url] mfg Leizi
Hi, das Lenkrad kann eigentlich nicht wackeln. Ist doch mit der Lenksäule verzahnt, und ne Scheibenfeder sollte auch drin sein. Ich würde mal eher auf das Lenkgetriebe tippen. Oder wurde das Lenkrad mit nem dicken Hammer schief drauf geschlagen? Gruss Sven
Keine Ahnung wie es wieder drauf montiert wurde? Versuch dann mal so nen Abzieher zu organisieren, dann seh ich weiter. Lenkgetriebe hab ich noch eins rum- liegen. Mal sehn. Ist eigentlich da wo die Lenksäule durch das Bodenblech geht irgendne Dichtung? Gruß Ingo
Hab mir das jetzt mal genau angesehen. Es ist so dass diese Lenkspindel im Mantelrohr hin und her wackelt. Fehlt bestimmt was, sehe ich dann wohl wenn das Lenkrad ab ist. Gruß
Versuch es halt erst mal ohne Abzieher! Ich habe den nicht gebraucht. Ein paar sanfte Klapse von unten an das Lenkrad und schon war es frei. Klingt mir sehr danach als hätten die beim Lackierer etwas vergessen zu montieren, vermutlich die halbrunde Scheibenfeder 5x7,5 Gruß Christoph
Hi, gegen Erstattung der Frachtkosten kann ich den Adapter VW202P gerne verleihen. Meld Dich mal. Zwischen Bodenblech und Mantelrohr gehört ein Dichtring 211 415 617. Dir fehlen sicherlich: Druckferder: 211 415 587 Federteller: 211 415 589 A Gruß, Michael
Hi, zusätzlich zu der Druckfeder und dem Spreizring ist da auch noch ein Lager drin. Entweder wurde da beim Zusammenbau was vergessen oder es hat sich was zerbröselt. Genaueres siehst du wenn das Lenkrad runter ist. Gruss Sven
Schon mal Danke für die Antworten. Versuch dann mal mein Glück. @mdege Danke fürs Angebot, melde mich bei Bedarf. Gruß Ingo