Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Verkaufe T2 (BJ 73, Hochdach, ATM)

Möchte meinen T2 verkaufen. (Ist ein super Fahrzeug, aber ich bin Pendler geworden und brauche etwas zuverlässigeres und schnelleres ;-) und zwei Auto gehen nicht) Zum Fahrzeug: Baujahr 73 37 kW ATM mit ca. 80000km Hochdach LKW-Zulassung 2 Sitze mit verbautem Durchgang TÜV / ASU 5/08 Der Bus ist ein ehemaliger Postbus, aber wurde für 14 Jahren als Eisverkaufsfahrzeug verwendet. Die Kühlanlagen sind allerdings ausgebaut und der niedrige Kilometerstand des vor ca 12 Jhren eingebauten ATM liegt auch daran das der Bus immer nur im Sommer angemeldet war und auch dann nur gelegentlich bewegt wurde. Die Karosserie ist auch noch mit vielen Eis-Schriftzügen etc. beklebt. Der Motor läuft wunderbar, springt sofort an. Leider ist die Anlassersteuerung defekt und man muss ihn beim Kaltstart über einen provisorisch eingebauten Extraschalter starten. Das Getriebe läuft auch gut, klackert nicht etc. Nur der 2.Gang ist etwas gewöhnungsbedürftig reinzukriegen. Die Karosserie ist leider dem Alter entsprechend, da er in manchen Jahren keinen Garagenplatz hatte. Vor allem am Heck sind zweidrei Durchrostungen und müssten Reparaturbleche eingesetzt werden. Ansonsten müsste auch an anderen Stellen, vor allem um die Fenster mal wieder Rost abgeschliffen werden. Neben der Heckklappe befindet sich auch eine Delle. Der Unterboden und Träger sind aber wunderbar! Die Schlösser sind ebenfalls zum Teil nicht gängig, also man kommt schon rein und raus, aber komplett abschließen kann man den Bus nimmer. Der Innenraum ist leer, ich werde aber noch vier Orginalfelgen (mit abgefahrenen Reifen drauf) auf Wunsch dazugeben. Außerdem sind meiner Einschätzung nach stärkere Federn verbaut. Der Bodenabstand ist relativ hoch. (Zul. Gesamtgewicht: 2300kg) VHB 900.- Insgesamt empfehle ich aber sich den Bus mal anzuschauen, ich verschicke aber auch gern vorab noch Bilder oder andere Infos. Der Bus steht momentan unter der Woche bei Stuttgart und am Wochenende in Karlsruhe und kann gerne besichtigt und probegefahren werden. einfach: donnerstroh@gmx.de oder 0172/1301812